Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
rolli

Update schlägt fehl ( 1.2 auf 2.0 )

Recommended Posts

Hi,

ich bin gerade dabei testweise das 2.0 auf einem neuen Server zu installieren. Ich hatte das 2.0 bereits mit neuem Pref. auf dem Server installiert und es funktionierte ohne Probleme. Mein nächster Versuch war dann die alte 1.2 DB einzuspielen. Bis zu einem gewissen Punkt klappte das Upgrade ( dauert so um die 3 Stunden ) sehr gut, bis es dann zu folgendem Abbruch gekommen ist:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 41 bytes) in /mnt/ja2/05/662/00000006/htdocs/_root/forum/ips_kernel/class_xml.php on line 216

Das Board soll auf einem Strato Premium Paket laufen. Ich weiss das es noch sehr früh ist, habe auch nicht vor das Board im Produktionsbetrieb einzusetzen, jedoch will ich mich und die Mods schon mal mit den funktionen vertraut machen .....

Gruss,

Rolli

Share this post


Link to post

ganz einfach. dein PHP hat zu wenig speicher. das ganze ist standardmässig auf 8MB in der php.ini eingestellt.

ne mail an strato schicken, vielleicht läßt sich da was machen ;).

Share this post


Link to post

Nachdem ich nun den ganzen Tag versucht habe die Stratos dranzubekommen ist es mir eben tatsächlich gelungen, wobei die Antwort mir dann auch nicht weitergeholfen hat. Da scheinbar ganz Strato auf einer PhP Maschine arbeitet ist eine Umstellung der php.ini natürlich auch nicht machbar. Umsteigen auf einen dedi. Server geht auch nicht, wären im Moment zu viele Änderungen zu machen. Weiss sonst noch wer eine andere Lösung ?

Gruss,

Rolli

Share this post


Link to post

2min google:

Solution:

This may occur on servers that are running other scripts in addition to deanspace.

To correct this, add the following line to the .htaccess file that comes with deanspace:

php_value memory_limit 16M

ansonsten gehts nur über die php.ini.

nebenbei:

rootserver kriegt du mittlerweile hinterhergeschmissen, wenns keine anspruchsvolle hardware sein sollte, dann kriegst du zB unter 1GHz für unter 25...das ist schon fast der preis von einem poppeligen webspacepacket, kannst aber 100% alles selbermachen ;)

Share this post


Link to post

Die Konvertierung hat nun tatsächlich funktioniert ( Daten auf Root Server umgespielt und Memory auf 16 MB erhöht ), aber nun habe ich leider folgendes Problem beim Aufrufen des Forums ....

Warning: load_template(): Unable to access ./skin_cache/cacheid_2/skin_global.php in /var/www/web1/html/forum4/sources/functions.php on line 426

Warning: load_template(./skin_cache/cacheid_2/skin_global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/forum4/sources/functions.php on line 426

Gruss,

Rolli

Share this post


Link to post

Wie die Fehlermeldung schon sagt hast du dem Ordner skin_chache nicht CHMOD 777 gegeben, wie es auch in der Installationsanleitung des 2.0.0 steht. ;)

Share this post


Link to post

Hätte ich auch gedacht, aber alle Ordner sind direkt nach Einspielung auf 777 gesetzt wurden, noch bevor die Dateien konvertiert wurden .....

Gruss,

Rolli

Share this post


Link to post

Dann vermute ich einfach mal das du im AdminCP noch einen alten Skin als Default gesetzt hast. Setz mal einen anderen Skin als Default und Lösche ggfs. alle anderen Skins!

Share this post


Link to post

Leider ist der alte ACP weg, zusammen mit der alter Installation. Kann ich den Skin nicht auch in der global_config.inc einstellen .....

Share this post


Link to post

Es ist ja Logisch, das das alte ACP weg ist, da es nun ein neues ACP gibt (neuer Aufbau / Design). Verstehe daher nicht so ganz wie du das meinst?

Und du musst den Skin schon im AdminCP ändern und die alten ggfs. Löschen. In der conf_global.php kannst du das nicht machen.

Share this post


Link to post

Bei dir sieht die Fehlermeldung aber ganz anders aus, denn bei dir steht kein Ordnernahme hinter cacheid_ ;) Hast du da gerade Irgendwas geändert?

Das einzige was ich dir anbieten kann wäre das ich dir den Original Skin Ordner vom 2.0.0 gebe und du den dann Hochlädst. Allerdings weiß ich nicht, solange keine Zahl hinter cacheid_ steht obs Funktioniert ;)

Share this post


Link to post

Ne , ich hab gar nichts geaendert :blink: , ware nett so du ihn mir kurz mailen koenntest, meine Mail lautet rolli@bibi-rolli.de . Wohin muss ich die Daten dann kopieren ...

Gruss und danke,

Rolli

Share this post


Link to post

Hab das Forum auf einem anderen Server noch mal neu eingespielt und dann auf den Installationsserver hochgeladen. Funktioniert jetzt einwandtfrei. Danke an alle die mir geholfen haben,

Gruss,

Rolli

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×