Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
STONe

bearbeitete Beiträge als neu anzeigen

Recommended Posts

Hi kingofcomedy,

jo wenn ich das auskommentiere wie du geschrieben hast - jedoch ist es ja nur eine stelle - du hast weiter oben mal "jeweils" geschrieben, dann treten eben die probleme vom 2. Fall in Kraft :)

Ich würds mir so wünschen:

Boardansicht (also Startseite) unter "Letzter Beitrag":

- Datum vom Posting soll unverändert bleiben

- Als User soll der letzte Poster angezeigt werden, nicht der jenige der innerhalb des Threads einen seiner Beiträge geändert hat.

- Es sollen aber die Daten des gerade geänderten Threads angezeigt werden, nicht der letzte normale Posts. Also der Bereich, in dem zuletzt was neues dazu kam, also der geänderte Post.

Forumansicht (also innerhalb des z.B. Unterforums) unter "Letzte Aktion":

- Datum vom Posting soll unverändert bleiben

- Als User soll der letzte Poster angezeigt werden, nicht der jenige der innerhalb des Threads einen seiner Beiträge geändert hat.

- Es sollen aber die Daten des gerade geänderten Threads angezeigt werden, nicht der letzte normale Posts. Also der Bereich, in dem zuletzt was neues dazu kam, also der geänderte Post.

Themenansicht (im Beitrag selbst):

- Datum vom Posting soll unverändert bleiben

Danke dir sehr ! Denn irgendwie versteh ich ned, wieso bei dir alles geht :)

Share this post


Link to post

So, ersetze mal:

$DB->query("UPDATE ibf_forums SET last_post ='".$this->post['edit_time']."', last_poster_id ='".$ibforums->member['id']."', last_poster_name='".$this->post['edit_name']."', last_title='".$this->topic['title']."', last_id='".$this->topic['tid']."' WHERE id ='".$this->post['forum_id']."'");
durch:
$DB->query("UPDATE ibf_forums SET last_title='".$this->topic['title']."', last_id='".$this->topic['tid']."' WHERE id ='".$this->post['forum_id']."'");

Ohne Gewähr ;)

BTW: Es wäre nett, wenn ein Mod mal die modifizierte ibfcode.js hochladen könnte, damit man sich als FF-User nicht immer mit den Tags so "quälen" muss. :)

Share this post


Link to post

Sorry, aber geht leider noch nicht.

Boardansicht (also Startseite) unter "Letzter Beitrag":

- Threadthema stimmt

- Datum stimmt, Uhrzeit kann ich nicht nachvollziehen (dürfte also mehr Zufall sein, dass das Datum stimmt)

- Poster stimmt leider nicht (wird der aufgeführt, der den Post geändert hat, nicht der letzte Poster)

Forumansicht (also innerhalb des z.B. Unterforums) unter "Letzte Aktion":

- der Poster stimmt (ist wirklich der letzte des Threads)

- Datum ist jetzt das aktuelle, nicht das vom letzten Post des Threads (stimmt leider nicht)

Themenansicht (im Beitrag selbst):

stimmt so

Share this post


Link to post

ich glaube ich habe den fehler gefunden:

in der anleitung heißt es:

füge darunter ein:
$DB->query("UPDATE ibf_topics SET last_post ='".$this->post['edit_time']."' WHERE tid ='".$this->post['topic_id']."'");


$DB->query("UPDATE ibf_forums SET last_post ='".$this->post['edit_time']."', last_poster_id ='".$ibforums->member['id']."', last_poster_name='".$this->post['edit_name']."', last_title='".$this->topic['title']."', last_id='".$this->topic['tid']."' WHERE id ='".$this->post['forum_id']."'");

sollte aber so aussehen wie im selben post weiter unten dann auch beschrieben:

if ($ibforums->input['edittime'] == 1)

{

$DB->query("UPDATE ibf_topics SET last_post ='".$this->post['edit_time']."' WHERE tid ='".$this->post['topic_id']."'");

$DB->query("UPDATE ibf_forums SET last_post ='".$this->post['edit_time']."', last_poster_id ='".$ibforums->member['id']."', last_poster_name='".$this->post['edit_name']."', last_title='".$this->topic['title']."', last_id='".$this->topic['tid']."' WHERE id ='".$this->post['forum_id']."'");

}

schau mal ob es daran liegt ;)

Share this post


Link to post

Hi Dax,

danke nett gemeint, aber das sind wirklich "Fehler" in den MySQL Queries, da werden irgendwie falsche Einträge gemacht, sodass das ganze halt nicht optimal ist, was die Infos im Forum angeht.

Denn kingofcomedy hat das hier unter "sollte jetzt so aussehen:" schon richtig beschrieben mit der umschweifenden If-Anweisung.

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?s...indpost&p=17203

Share this post


Link to post

Denn kingofcomedy hat das hier unter "sollte jetzt so aussehen:" schon richtig beschrieben mit der umschweifenden If-Anweisung.

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?s...indpost&p=17203

ja, das hab ich ja auch gesagt dass er das schon schrieb ;)

ok, dann hab ich dein problem wohl falsch verstanden, das kommt davon wenn ich drei sachen gleichzeitig mache - sorry ...

Share this post


Link to post

Das Problem sollte eigentlich jeder haben, ich denke es fällt nur nicht jedem auf :)

Verständlicher krieg ichs aber leider wirklich nicht hin, ich hab extra ne Übersicht gemacht, bei welchen Versuchen von bestimmten Querie-Anweisungen welches Ergebnis kommt.

Es ist halt z.B. blöd, wenn zu sehen ist "Letzter Beitrag von XYZ" - doch XYZ hat nur seinen Beitrag geändert ist aber nicht der letzte Poster im gesamten Thema. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×