Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Brutzel

Polls

Recommended Posts

Ist es möglich, irgendwie (vermutlich mittels MySQL) herauszufinden, welche User im Poll xyz schon gevotet haben und eventuell auch WAS gevotet haben ?

Wenn ja, dann wäre ich über ne kleine Hilfestellung durchaus dankbar :)

THX

Brutzel

Share this post


Link to post

Willkommen auf IPBSupport.de :)

Das ist leider nicht Möglich, da diese Infos nicht gespeichert werden und der sinn einer Umfrage dann auch dahin gestellt ist ;)

Share this post


Link to post

Wer gevoted hat, kann man sehr wohl sehen!

Was gevotet wurde, Gott sei dank nicht. Ich könnte auch jedesmal platzen, wenn ich lese, wie Forenadmins auf die privatsphäre ihrer User aus neugierde pfeiffen. Du solltest echt nocheinmal nachdenken, ob Du das wirklich willst und wenn ja, ob Du den Job als 'Admin' nicht aufgibst.

Zu dem Punkt, wer bereits abgestimmt hat (was ich ja noch bis zu einem gewissen Grade hinnehmen kann):

SELECT m.name
FROM ibf_voters v
LEFT JOIN ibf_members m ON v.member_id = m.id
WHERE v.tid = 1

wobei die 1 durch die Topic id des Polls ersetzt werden muss.

Share this post


Link to post

Am einfachsten ist's wohl (Werbung für mich mach), das du den Open-Poll-Mod verwendest ...

Beim Erstellen einer Umfrage kann man sich entscheiden ob bei dieser Umfrage die Stimmen NICHT-ANONYM, oder ANONYM sind. Und jeder der Abstimmt kann VOR der Abstimmung sehen ob Anonym, oder nicht anonym ...

Das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, um solche Polls wie "wer hat zeit am a) 24. B) 28. oder c) 30. mai 2004" zu bewerkstelligen ...

BLACK

Share this post


Link to post

@Rigo: Danke für die Begrüßung

@Blackman: Werd mir den Mod bei Gelegenheit mal anschauen, nur so wie ich das verstehe, hilft er mir bei meinem jetzigen "Problem" wenig. Ist eher für das nächste mal ;) THX anyway

@Christian: So eine Anmaßung, ich würde die Privatssphäre der "Boarduser" mißachten, weise ich mit ernster Miene zurück.

Womit nimmst du dir das Recht, mir solche Absichten zu unterstellen ?!

Du weißt

a) nicht, wofür ich diese Informationen benötige und

b ) nicht, ob ich überhaupt ein Boardadministrator mit Usern außer meiner Wenigkeit bin !!!

Also überdenke bitte das nächste mal deinen Beitrag.

Nevertheless dankeschön für die Hilfe, die du mir zweifellos bietest.

Brutzel

Share this post


Link to post

Sicherlich ist der Schluss voreilig, aber seitdem ich mit Foren zu tun habe, kommen immer wieder fragen auf, wie man pn's lesen kann, ob man die passwörter entschlüsseln kann - und seitdem es polls gibt, eben auch die Frage wer was abgestimmt hat.

Bisher gab es noch keinen plausiblen Grund für mich, in solcherlei Daten 'meiner' User zu spähen - wenn ich Informationen brauche, frage ich sie.

Wenn man das natürlich ankündigt "Hallo liebe User, ab heute werde ich bei Umfragen die Ergebnisse anschauen, um sicher zu gehen dass <setzeBeliebigenGrund>" wäre es ja noch halbwegs o.k. - aber wenn ich mal nach so einer Anfrage in das betreffende Forum geschaut habe, war davon noch nie was zu lesen.

Solche Anfragen kommen im übrigen immer von Leuten, die sich gerade erst registriert haben und alle waren auch furchtbar empört, wenn man sie auf die Privatsphäre hinwies.

Wenn es sich wirklich um ein Forum von Freunden handelt, kann man immer noch sagen "postet bitte kurz, wenn Ihr abgestimmt habt" - dann hat immer noch jeder User die Möglichkeit, dass selber zu entscheiden.

Share this post


Link to post

Ok.

Denke, dass beide Positionen durchaus vertretbar sind.

Möchte das Thema auch nicht weiter diskutieren, da ja nun alles geklärt ist.

*Thema abschließ*

Share this post


Link to post

SELECT m.name
FROM ibf_voters v
LEFT JOIN ibf_members m ON v.member_id = m.id
WHERE v.tid = 1

wobei die 1 durch die Topic id des Polls ersetzt werden muss.

funktioniert das in der 2.3.3 immer noch ?

kann man das im forum einbauen das dies unter der abstimmung angezeigt wird wer abgestimmt hat ?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×