Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
pirchen

Emoticons sortieren

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin noch ganz neu hier im Forum.... :punk:

Ich wollt fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Emoticons zu sortieren.

Ich habe eine ganze Menge hochgeladen, aber die sind jetzt kunterbunt gemischt.

Danke für eine Antwort

Gruss

Pirchen

Share this post


Link to post

kurze frage, welches programm benutzt ihr dafür um die php dateien zu öffnen und zu bearbeiten?

ich nehme den editor und ich sehe die "formatierungen" nicht.....und dann sind die angaben "darüber einfügen" zwecklos....

habs auch schon mit wordpad versucht...aber da spuckt mir das prog beim speichern ne meldung aus, das die konvertierung dabei verloren geht...

thx schonmal für die schnelle hilfe.

Share this post


Link to post

hab mir proton runtergeladen und dann auch noch photon5

muss aber sagen das die "suchfunktion" bei beiden programmen nicht wirklich gut ist, da man keine textteile suchen kann - sondern nur "sätze" ohne "eingabe"

bin da ja nur am suchen.....

ist es egal wieviele leerzeilen da sind? keine lust was falsch zumachen....gibts kein programm, das auch nach textpassagen suchen kann?

Share this post


Link to post

muss aber sagen das die "suchfunktion" bei beiden programmen nicht wirklich gut ist, da man keine textteile suchen kann - sondern nur "sätze" ohne "eingabe"

Nicht gut? Ichh ab bei dem Programm die Möglichkeit reguläre Ausdrücke zu suchen, was ziemlich mächtig sein kann. ;)

Außerdem ist es ja nicht so schwer, nur nach einer Zeile zu suchen und dann zu schauen, ob es die richtige Stelle ist. Ein wenig Arbeit macht es schon, einen Mod einzubauen. :lol: :P

Share this post


Link to post

kannst du nach folgendem suchen

//+-------------------------------

        $ADMIN->html .= $SKIN->start_table(

ich kann nur nach

//+-------------------------------

oder

$ADMIN->html .= $SKIN->start_table(

suchen.....kann man da irgendwo was einstellen? hab da nichts gefunden in den optionen, wo man suchfunktionen einstellen kann.

achja....und in der anleitung steht man soll in

C. Suche in function emoticons(..)

</center>",

                                                 )      );

            }

        }

        $ADMIN->html .= $SKIN->end_table(); 

suchen.....nur gibt es bei mir kein function emoticons(..) sondern nur ohne die ..

Edited by Eimsbush

Share this post


Link to post

suchen.....nur gibt es bei mir kein function emoticons(..) sondern nur ohne die ..

Ja, da hat es sich der Modder einfach gemacht und die Parameter der Funktion durch die drei Punkte ersetzt. Du kannst eigentlich davon ausgehen, das es nur eine Funktion mit dem entsprechenden Namen gibt, da in der Programmiersprache selten mit Überladungen gearbeitet wird.

Zu der anderen Sache, da such ich mir meistens die markanteste Stelle aus so einen Block aus, such danach und kontrolliere ob die Fundstelle die richtige Position ist. Dies ist in meinen Augen schneller, als genau nach einen Block zu suchen, vorallem wenn die Formatierung in der Anleitung mal nicht hundertprozentig übereinstimmen.

Share this post


Link to post

.....ist es wichtig wie die "tabs" gesetzt sind?

Der Quelltext wird nur eingerückt, damit man den Sourcecode besser lesen kann und hat nichts mit der Funktion zu tun.

Share this post


Link to post

hat soweit alles geklappt...sehe jetzt auch die menus und die seite zum upload ist auch da.....

nur bekomme ich immer folgende fehlermeldung:

Admin CP Message

The upload failed

hab den mod per hand installiert, da das forum nicht "frisch" ist....

weiss jemand rat? kann es an den chmod rechten liegen ?

und kann ich die mod_emo_install von dem skript löschen?

thx schonmal

Edited by Eimsbush

Share this post


Link to post

Du musst den Ordner html und den Ordner emoticons im Ordner html auf CHMOD 777 setzen. Das Installationsscript kannst du logischerweise Löschen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×