Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Manimal

Geworben von ...

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand ein Idee wie ich in das Registrierungsformular ein weiteres feld einfügen kann, in dem der User eintragen kann von wem er geworben wurde?

Im Voraus Vielen Dank

Share this post


Link to post

Wie wäre es ganz simpel über ein Custom Profile Field, welches so eingestellt ist, daß es auf der Registrierungsseite angezeigt wird?

Share this post


Link to post

Hallo, dies habe ich schon gemacht, aber leider wird das Feld auf der Registrationsseite nicht angezeigt. Muß ich nach dem anlegen noch was an den Dateien bzw. Templates ändern?

(Soll / Brauch nicht in der viewtopic oder im Profil angezeigt werden...)

Danke nochmals

Share this post


Link to post

Hallo, dies habe ich schon gemacht, aber leider wird das Feld auf der Registrationsseite nicht angezeigt.

Du musst im ACP bei dem entsprechenden Custom Profile Field "Include on registration page?" auf "Yes" setzen. :)

Share this post


Link to post

Hallo,

"Include on registration page?" ist auf YES !

Das Tut hat mir leider nicht sehr viel weitergeholfen da dort hauptsächlich beschrieben wird, wie ich das Custom Profile Field auch in den Beiträgen anzeige, das ist nicht mein Ziel.

Kann es sein das ich vielleicht auch was an dem Registrierungs Template ändern muß?

Share this post


Link to post

Kann es sein das ich vielleicht auch was an dem Registrierungs Template ändern muß?

Für diese Funktion bei 1.2 und 1.3 eigentlich nicht. Oder hast Du an der Register.php bzw. skin_register.php vorher bereits etwas verändert? Aber schau mal in der skin_register.php nach, ob dort innerhalb der "function ShowForm()" folgendes zu finden ist: <!--{OPTIONAL.FIELDS}-->

Was mich interessiert: Wenn Du die Ausgabe dieser Information nicht in einer Datei anzeigen lassen möchtest, wozu dient denn das Ganze? Oder willst die die Namen der Werber direkt über die Datenbank auslesen?

Share this post


Link to post

1.Hallo, habe jetzt mal geschaut. <!--{OPTIONAL.FIELDS}--> ist in der Datei vorhanden! Hast du noch eine andere Idee?

Achso vielleicht hilft noch folgendes: In der Mail für den Admin, dass ein neues Mitglied seine Registrierung abgeschlossen hat, kommt der Text: "Geworben von" vor!

2. Ja ich will halt die User vergüten die ein Mitglied geworben haben. Wer von wem geworben wurde, ist aber für die User selber nicht unbedingt wichtig.

MfG

Manimal

Share this post


Link to post

Hast du noch eine andere Idee?

Nee, leider nicht. Bei mir funzt die Funktion sowohl mit einem IPB 1.2 als auch mit 1.3 problemlos. Ganz ohne weitere Anpassungen.

Share this post


Link to post

Hmm, dann muß ich mich erst einmal damit abfinden das es nicht geht, werde vielleicht in den nächsten Tagen mal das original IPB Skin installieren und mal schauen ob es damit geht. (Ich habe immer noch das Gefühl es liegt am Skin)

Trotzdem Danke nochmal

Share this post


Link to post

ALso es liegt sicherlich am Skin!

Sag mir Bitte mal welchen Skin du Installiert hast (mit Link zum Download) und ich schaue mir das mal an!

Share this post


Link to post

So um den Thread noch mal aufleben zu lassen ;)

Hab mich nun nochmal darum kümmern können. Und habe was sehr interessantes festgestellt. Wenn ich mir den Quelltext der Seite anschaue finde ich folgendes:

<!--{REQUIRED.FIELDS}-->

<!--{OPTIONAL.FIELDS}-->

Das heißt dies wird garnicht ersetzt, also habe ich gleich mal im Register.phph anchgeschaut. aber darin sieht für es für mich so aus als wäre alles ok!

Auszug:

if ($required_output != "")

  {

$this->output = str_replace( "<!--{REQUIRED.FIELDS}-->", "\n".$required_output, $this->output );

  }

  

if ($optional_output != "")

  {

$this->output = str_replace( "<!--{OPTIONAL.FIELDS}-->", $this->html->optional_title()."\n".$optional_output, $this->output );

  }

Hat jetzt vielleicht jemand eine neue Idee?

Share this post


Link to post

Vielen Dank, das war es! Jetzt wird das Feld angezeigt. Manchmal ist es doch einfacher als man denkt ;)

Jetzt muß ich (wir :)) es nur noch hinbekommen das, das Feld auch automatisch ausgefüllt wird. Falls dafür jemand auch noch ne simple Idee hat, kann er diese hier gerne kunt tun...

Share this post


Link to post

Hy,

habe jetzt nochmal mehrere ideen versucht, doch leider ohne Erfolg. :(

Hat vielleicht jemand hier eine Idee wie ich das realisieren kann das das Feld automatisch ausgefühlt wird. Wenn ein Ref in der URL angegeben ist.

Oder kennt jemand ein funktionierenden Hack um das IPB um diese Funktion* zu erweitern?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×