Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
r4dic4l

automatisch als belesen markieren

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe ein kleines prob, von anderen Foren kenn ich, das wenn man eine Beitrag lesen hatte er automatisch als gelesen markiert wird, nur leider funktioniert das in meinem board nicht oder besser gesagt ich haben bis jetzt keine option gefunden die einzustellen.

mfG

r4dic4l

Share this post


Link to post

Vielen dank, für die antwort aber so richtig hat mir das eigentlcih nicht geholfen da sich meine user darüber beschweren das es diese funktion nicht und ich es ihnen fast genau so gesagt habe wie es von Rigo erklärt wurde :/ naja wenns net geht gehts halt net

Share this post


Link to post

Vielen dank, für die antwort aber so richtig hat mir das eigentlcih nicht geholfen da sich meine user darüber beschweren das es diese funktion nicht und ich es ihnen fast genau so gesagt habe wie es von Rigo erklärt wurde :/ naja wenns net geht gehts halt net

Probier mal die Erklärung von Rigo hier und dann bei deinem Board aus und berichte anschliessend. :)

Share this post


Link to post

gib nicht so schnell auf vileicht findet sich noch jemand der weiss wie es geht^^

Wohl kaum, da die Funktion Funktioniert, ihr diese anscheinend nur falsch versteht, das ist alles ;)

Share this post


Link to post

Also ich hab das jetzt so verstanden das man auhc alle subforen lesen muss das damit das Forum als belesen markiert wird - das funktioniert auch nur is es blöd wenn in den subforen kein neues thema existiert .... und auch unter neue beiträge der Beitrag selbst wenn man ihn gelsen hat noch als ungelsen angezigt wird

Share this post


Link to post

Also nochmal für dich:

Du gehst in ein neues "Thema / Beitrag" und liest dieses, danach MUSST du ins Forum, indem das neue Thema / Beitrag geschrieben wurde wechseln, und erst dann kannst du wenn kein weiteres neues Thema / Beitrag vorhanden ist ins Hauptforum wechseln.

So ist es nunmal ;)

Share this post


Link to post

hab ich ja gesagt nur is das ziemlich "umständlich" nach aussag meinem member und ich dacht das es vielleicht noch was gibt das der Beitrag als gelesen markiert wird wenn man angeschaut hat und dann egal wie zu nem anderem Beitrag geht und net erst zurück in den index

Share this post


Link to post

Ich finde es nicht umständlich, es ist eher umständlich wenn man dann mehrere neue Themen übersieht, weil das Symbol für "keine neuen Themen" dann erscheint, nachdem man erst eins von fünf neuen Themen gelesen hat.

Sag deinen Usern wie die Funktion funktioniert, und die werden damit klar kommen, bei mir kommen auch alle damit klar, und ich habe ein etwas größeres Forum ;)

Share this post


Link to post

Tja wenn da net die sturheit der Leute wäre hätte cih damit auch kein problem, nur ich will es auch net jedem neuen Member immer erklären ... naja egal danke für deine Hilfe, finde es gut das man hier so ne guten support bekommt, ich kann das nämlich net von jedem boardsystem sagen ^^

also danke nochmal

Share this post


Link to post

Naja - ich glaube halt nicht, das sich jemand die mühe machen wird und die Funktion umschreiben, da die Funktion ja funktioniert und keine Probleme macht solange man diese Richtig anwendet.

Wenn das Thema denn für dich als "erledig" gilt Markiere es auch bitte als solches, danke :)

Share this post


Link to post

Hi,

also ich habe auch ein neuen Thread hierfür aufgemacht, will mich aber auch hier nochmal äussern.

wenn man nach dem posting lesen wieder in das subforum zurückgeht ist es als gelesen markiert, klar. jedoch kenne ich es auch ganz anders.

denn es ist ja so, wenn ich ein forum lese, und das machen ich schon seit es das netz gibt, (ich bin etwas älterer generation) dann lese ich einen post, klicke zurück und öffne das nächste, nur wenn ich es nicht machen, sondern gleich wieder ins hauptforum springe, weil es in dem subforum nur ein neues posting gab, dann habe ich schon ein problem, ausserdem ist es nicht immer gesagt das die leute auf dem richtigen link zurück gehen, viele nutzen auch den browser zurück biutton, oder gehen gleich wieder ins haupt forum, also der übersicht, und sehen dann auch noch alles als ungelesen.

meine member wehren sich auch dagegen, auch habe ich ein fetten ERKLÄRPOST geschrieben, jedoch kommt da nur, "das ist sch..., dummer kram, etc".

es gibt jede menge zusätze für dieses forum, tonnenweise kram, wieso also nicht ein einfachen patch der dieses möglich macht??

kann sein das ich aus diesem grund ein anderes forum nehmen muss weil meine gemeinde langsam den "beschwerde thread" mehr nutzt als alle anderen.

wäre wirklich sehr schade, weil es sonst das beste ist was ich bisher kennenlernen durfte.

gruß

Share this post


Link to post

Also das Forum hat auf der Hauptseite auch ganz unten rechts einen Link, der heisst "Markiere alle Beiträge als gelesen". Wenn man den anklickt, bevor man das Forum verlässt, hat man beim nächsten mal ne frische Übersicht an neuen Posts.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×