Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
STONe

registrierung

Recommended Posts

Hallo liebe leutz,

kann man vielleicht das board so einstellen, dass bei der registrierung, die box:

"Send me any updates sent by the board administrator" automatisch aktiviert ist?

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß STONe

Edited by STONe

Share this post


Link to post

Klar geht das... :) Geh mal in phpMyAdmin und führe folgenden Befehl aus:

ALTER TABLE `NAME DEINER MYSQL TABELLE`.`ibf_members` CHANGE `allow_admin_mails` `allow_admin_mails` TINYINT(1) DEFAULT '1'

Danach ist der "Default" Wert der Spalte auf "1" und somit das zusenden der E-Mails über das AdminCP Freigeschaltet.

Share this post


Link to post

wow, danke für die prompte antwort, aber gibt es vielleicht noch ne möglichkeit ohne phpmyadmin? vielleicht irgendwelche einstellungen von hand verstellen?

danke

"keep it up"

Share this post


Link to post

wow, danke für die prompte antwort, aber gibt es vielleicht noch ne möglichkeit ohne phpmyadmin? vielleicht irgendwelche einstellungen von hand verstellen?

danke

"keep it up"

Im ACP unter SQL Management - mySQL Toolbox sollte der von Rigo gepostete Query auch funktionieren. :)

Share this post


Link to post

ok, super! wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich rausbekomme wie der name meiner mysql tabelle ist, wäre ich glücklich.

tausend dank

Share this post


Link to post

*Glaskugelraushol*

Ne Sorry, die sagt mir nichts :(

Aber mal im ernst: Entweder du hast die MySQL Tabelle Irgendwann mal selbst erstellt, oder dein Webhoster hat eine Automatische eingerichtet, dann wirst du die Infos ja von dem Webhoster Irgendwann mal bekommen haben. Außerdem solltest du dann mal in die conf_global.php schauen, dort steht Logischerweise auch der Name der Datenbank drinne ;)

Share this post


Link to post

sorry, dass ich mich ein wenig doof anstelle, aber ich habe diese angaben zwar mal von meinem webhoster bekommen, aber leider sind mir diese daten aufgrund eines systemabsturzes abhanden gekommen. (nein, ich habe leider keine backups gemacht)

hab jetzt mal in die conf_global.php gelinst, aber da steht soooo viel drinnen. unter welchem eintrag befindet sich denn der name?

ist es "$INFO['board_name']"

oder "$INFO['boardname']"

oder doch "$INFO['home_name']" ???

hab es mal mit letzterem versucht, erhlate dann aber:" Access denied for user: .....

danke für eure geduld

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×