Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Powerpaul

Aktualisierung!

Recommended Posts

Hi ich bin´s mal wieder...

Also es geht sich um folgendes:

Wenn ich z.B. einen Beitrag schreibe und dann auf die Hauptseite wieder zurück gehe, ist das Icon so als wär da ein neuer Beitrag, aber da ich den ja geschrieben hab darf das da ja gar nicht sein. Versteht ihr?

Und wenn ich eine Umfrage starte dann verändert sich das Icon gar nicht mehr in "gelesen".

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! =)

gruß Paul

Share this post


Link to post

Das ist vielleicht nur ein kleiner Denkfehler, denn du musst, nachdem du ein Thema geschrieben hast, bzw ein Thema gelesen hast, erstmal zurückgehen in das Forum in dem dieses Thema ist, und danach erst zum Forenindex, dann ist das entsprechende Thema / Forum auch als "gelesen" Markiert.

Share this post


Link to post

hmmm aber wenn ich doch meinen Beitrag geschrieben hab dann komm ich doch automatisch in das Thema und lies den Beitrag. Und wenn ich dann wieder auf die Startseite geh dann ist er immernoch ungelesen. Das ist doch nicht richtig oder?

Share this post


Link to post

Doch, wie ich oben schon geschrieben habe, ist es ein Denkfehler. Du MUSST, damit der Beitrag als "gelesen" Markiert ist, erst ins Unterforum wechseln, und dann zurück auf die Forenstartseite. Erst dann ist das Thema / das Forum als "gelesen" Markiert. So mache ich es schon von Anfang an, und besser geht es nicht, weil man so aufjedenfall sieht, ob noch andere neue Themen in dem Forum vorhanden sind.

Share this post


Link to post

na gut wenn´s so ist, kann man nix machen. Find ich zwar doof aber egal.

Aber jetzt grade hab ich nochmal ausprobiert und jetzt klappt das überhaupt nicht mehr. Jetzt ist der Beitrag immer ungelesen! Weiß jemand wo dran das liegt?

Share this post


Link to post
Guest BitByter

"Alle Beiträge als gelesen markieren" geht auch nicht??? :blink::blink:

Dieses sollte als letzte Möglichkeit eigendlich immer gehen... :huh:

Share this post


Link to post

Ja das geht dann, aber das ist ja lächerlich wenn man das dann immer machen muss.

Schon mal überlegt, ob das Problem nicht an deinen Einstellungen liegt? Immerhin funfktioniert die Funktion bei dem Forum ohne Probleme, so wie Rigo es erklärt hat.

Hast du mal überprüft, ob es nur bei deinem Forum oder auch bei anderen ist, die du besuchst?

Share this post


Link to post

Aber wenn ich die entferne dann bin ich ja nicht mehr automatisch eingeloggt, sondern muss mich jedesmal neu einloggen. Und dazu hab ich kein Bock! =)

Share this post


Link to post

Stefan hat dir doch gesagt, du sollst die Cookie Einstellungen mal wieder Löschen (also alle Felder leeren) - danach wird alles auch wieder Richtig Funktionieren! Denn diese Cookie Einstellungen sind nur Wichtig, wenn du mehrerer Foren (IPB) betreibst auf dem gleichen Webspace / MySQL Datenbank.

Share this post


Link to post

Ja das ist mir klar aber dann bleibe ich ja nicht mehr eingeloggt. Dann muss ich mich jedesmal wenn ich das Forum neu betrete neu einloggen. Und das möcht ich erhalten. Oder wie meint ihr das?

Share this post


Link to post

Wieso machst du nicht mal das, was man dir hier sagt? ;)

Wenn du in deinem Browser Cookies akzeptierst, dann Funktioniert es sehr gut wenn du keinerlei Einstellungen im AdminCP in den Cookie Einstellungen vorgenommen hast.

Ausnahmen sind da Subdomains / FreeWebspace mit Subdomain / Subdomain mit Umleitung oder Foren die in einem IFrame geladen werden, da könnte es Wirklich zu Problemen kommen.

Also, entferne mal alle Einstellungen im AdminCP in den Cookie Einstellungen und geb mir danach mal die URL zu deinem Forum ;)

Share this post


Link to post

okay danke klappt... sorry!

Aber jetzt hab ich noch ein Problem! :unsure:

Also wenn der Beitrag dann als gelesen makiert ist und ich dann raus gehe und dann wieder das öffne, dann ist der Beitrag wieder ungelesen oder er zeigt das auf jedenfall so an... kann man das ändern oder ist das so normal im Forum?

Share this post


Link to post

Liest du dir eigentlich alles durch, was man dir so schreibt?

Ich bat um einen Link zu deinem Forum, damit ich mal testen kann, ob die Funktion richtig arbeitet. Das kann ich leider nicht, wenn du mir keinen Link gibst ;)

Share this post


Link to post

So - danke für den Admin Zugang - und es Funktioniert jetzt, man bleibt eingeloggt und Beiträge werden auch als gelesen Markiert.

Eingetragen habe ich einfach in den Cookie Einstellungen folgendes:

Cookie Domain: .pro-junior.de

Cookie Präfix Name: _ipb

Nun Funktionierts aufjedenfall :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×