Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
r*bot

Jetzt skinnen oder noch warten?

Recommended Posts

Egal was dort steht, man muss aufjedenfall noch warten.

Dafür gibts 2 Gründe:

  • 1. Das IPB 2.0.0 ist Momentan noch nicht einsatzfähig für den Normalen Forum Gebrauch
  • Es kann immer noch änderungen am Template System geben, egal was Matt schreibt. Schließlich können sich ja noch Fehler einschleichen, oder ihm kommt doch noch eine Idee und es wird nochmal was umgebaut, und schon müsste man einen Evtl. angefährtigen Skin neu machen oder überarbeiten

Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, wieso man darüber sich jetzt zu einer sehr frühen Beta Phase schon gedanken macht. Warte doch einfach ab bis die Final draussen ist, dann kannst du dir doch noch Gedanken um den Skin machen, das 2.0.0 läuft dir ja nicht davon :D:lol: :)

Share this post


Link to post

muß ich rigo recht geben zu 100%

ich skinne zwar auch eine 2.0 rc3 derzeit, aber eher aus gründen der übung, und um zu sehen wie meine ideen so aussehen könnten.

ich hab für mich selber aber schon mit der hoffnung abgeschlossen, das das skin dann auch in der gold funzen wird *g*.

die erfahrung, das matt viel erzählt, weil der tag grad mal schön, schlecht oder lang ist, hab ich eben mit skinnen schon mal machen dürfen.

und da gings nicht um eine rc, sondern eine letzte beta, in der angeblich nix mehr verändert werden würde ... lt. matt zumindest.

auf jeden fall war ich dann so satt aufs skinnen, das ich mein gesamtes

skin geschmissen hab, und nur mehr die css und die grafiken angepasst hab *g*.

und nicht mal sowas hilft, weil matt ja auch immer an seiner css rumfummeln muß, bis alles so groß und unübersichtlich ist, das man (man = ich) drauf sch***t, und gleich alle deffinitionen in nem eigenen css macht - an dem kann matt wenigstens nicht rumfummeln ...

Share this post


Link to post

Ich glaub, ich werds wie Ratman halten. Übung schadet ja nicht.

Das doofe ist halt, dass wir 4 eigene Skins haben, die halt so bald als möglich nach dem Erscheinen des finalen 2.0 online gehen sollen. Davon mach ich nur einen selbst und hab 3 Leute nebenbei noch zu betreuen. Deswegen will ich eben so bald als möglich durchstarten und such schon zwischen den Buchstaben nach dem Startschuss ;)

Ach Mann, ich hasse dieses Warten, wenn man genau weiss, dass man später kaum noch Zeit dafür hat...

:grrrrr:

Share this post


Link to post

ach mach dich doch nicht irre r*bot *g*

das erscheinen der 2.0 ist ja noch kein startschuß, das ding auch unbedingt zu insten.

erstmal brauchen wir ja auch deutsche files - das dauert sicher auch seine zeit, wenn mans nicht selber machen will so wie ich.

und dann bleibt immer noch die vieldiskutierte und bis zum erbrechen durchgekaute frage offen, ob matt nicht doch geld für seine 2.0 will (da drüber will ich jetzt aber nicht diskutieren).

und das allerwichtigste: deine user kommen dann in den genuß der 2er, wenn DU das für richtig hällst. ist ja nicht so, das die 1.3 ab ercheinungsdatum der 2.0 auf einmal nicht mehr funzen würde.

wenns dir so geht wie mir, wartest du ja noch zusätzlich auf mods. ich z.b. brauche unbedingt das ipbsdk und wenigstens die "anklickbaren unterforen" (heißt sicher anders, also nicht verwirrt gucken *g*). weiters brauch ich zumindest einen recht flexiblem rss/xml-ersteller.

und auch das alles wird ja auch noch dauern - kann ja erst begonnen werden, wenn das 2.0 da ist. jeder modder der vorher anfängt was zu machen, hat nen kopfschuß *fg*.

und dann noch eins ... ich halts fast für intelligenter auf die 2.0.1 zu warten. war doch immer so, das kurz nach einer gröberen neuerung des forums kurz nach der gold noch ein bugfix raus kam, weil wieder was übersehen wurde ...

liegt halt in der natur der sache, das erst im echtbetrieb durch daus und halbidioten die wirklichen fehler gefunden werden, die einer mit iq > 10 nie machen würde *g*.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×