Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
derKosta

Google Werbung perfekt einbauen

Recommended Posts

Servuz,

ich habe nach lange Zeit mal wieder ein Frage an die Profis :-)

Ich habe meine Seite beim Google AdSense Programm angemeldet und möchte nun die Werbung gescheit in die Page einbauen.

Da ist nicht der Fan von riesen Werbeflächen bin (und die User sicher auch nicht) möchte ich es ganz dezent und vor allem klein unterbringen.

Als geignete Stelle habe ich mir den Topic Header überlegt.

Und zwar möchte ich gern ein kleines Werberechtecke hinter die Topicbeschreibung einbauen.

Um genau zu sein - dahinter:

<div class='maintitle'><{CAT_IMG}>&nbsp;<b>{$data['TOPIC']['title']}</b>{$data['TOPIC']['description']}</div>

Ich habe versucht das Java Script in das Template einzubauen, allerdings bekomme ich fehlermeldungen und die Seite läd nicht mehr weiter.

Meine Frage nun:

Wo muss ich ansetzen und das JS einbinden, muss ich dabei etwas beachten etc.

Bin für eine Antwort sehr dankbar.

mfg

Kosta

Edited by derKosta

Share this post


Link to post

Ich habs schon wieder raus genommen. Kam eine fehlermeldung aus einer Funktion.

Wie hast du das eingebaut?

Ich hab einfach nur den Coder direkt vor das </div> geschrieben gehabt.

EDIT: Es liegt bestimmt daran, dass ich den Code an der falschen Stelle eingebaut habe. Wie ich das richtig mache müsste mir mal jemand erklären. Am besten wäre es eben die Werbung zu integrieren. Einfach in den Header schaffe ich auch allein. (denk ich :blink: )

Edited by derKosta

Share this post


Link to post

Naja, Sorry, ohne das du mir sagst, welche genaue Fehlermeldung du erhälst, kann ich dir auch nicht sagen, woran es liegen kann. Wenn du den Google Code aber so unverändert einfügst, wie du ihn von der Google Ad Sense HP bekommst (das musst du auch, alles andere wäre nicht rechtens, also das ändern des codes) dann funktioniert das auch ohne Probleme.

Ich habe das ganze zwar im Wrapper eingefügt, kann mir aber nicht vorstellen das es im HTML Teil des Forums Probleme geben sollte.

Aber wieso willst du die Google Anzeige denn in den <div> Tag rein tun? Die Google anzeige ist doch viel zu Groß, als das sie in der Titelzeile des Topics passen würde... :blink:

Share this post


Link to post

Vielleicht hilft ein Bild, um es besser zu erklären.

Klick mich

Im Wrapper hab ich es jetzt erstmal drin. Damit Google die Inhalte spidert. Sieht allerdings nicht schön aus.

So soll es aussehen. Im Prinzip reicht es schon wenn du mir sagst wo genau ich das einbauen muss. Den Rest tüftel ich schon aus.

Wenn nur alles so einfache Wäre wie im Photoshop :wacko:

So, ich hab das jetzt einfach nochmal probiert.

HTML Templates Online Editiert -> Topic View Section -> Header und dort nach der Description den normalen Google AdSense Code: Beim aufrufen eines Topics kommt folgender Fehler:

Fatal error: Call to undefined function: announce_start() in /srv/www/htdocs/web2/html/worldofalien/forum/sources/Forums.php on line 702

Edited by derKosta

Share this post


Link to post

Das liegt aber NICHT an dem Google Ad Sense Code, sondern an einem Mod den du wohl eingebaut hast. (Ich vermute das hat was mit dem "Globale Ankündigung" Mod zu tun).

Ich habs bei mir nochmal getestet, und das einfügen eines Google Ad Sense Codes auch im HTML Funktioniert ohne Probleme. Evtl. solltest du die änderung mal direkt in den .php Skin Dateien machen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×