Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
MatneX

Kann kein neues Topic anlegen, ausser...

Recommended Posts

Hallo,

ich kann bei mir kein neues Topic anlegen. Das Merkwürdige dabei ist aber, wenn ich in einem Forum wo schon Topics sind antworte oder ein neues Topic erstelle, dann geht es. Aber in einem neuen, bzw. leeren Forum erhalte ich folgenden Fehler:

"Sorry, an error occurred. If you are unsure on how to use a feature, or don't know why you got this error message, try looking through the help files for more information.

The error returned was:

Sorry, some required files are missing, if you intended to view a topic, it's possible that it's been moved or deleted. Please go back and try again.

Useful Links

· Forgotten Password Recovery

· Register a new account

· Our help documentation

· Contact the forums administrator "

Woran kann das liegen?

Danke, Mathias

Share this post


Link to post

Ja, es ging schon mal. Habe auch 2 Foren, eins ist leer und im anderen sind schon Topics. In dem mit den Topics kann ich posten, in dem anderen nicht mehr. :(

Habe es gerade getestet, an dem Verzeichnis lib hat es nicht gelegen.

Weiss denn einer, welche Scripte dafür benötigt werden? Dann könnt ich die alle nachsehen.

Edited by MatneX

Share this post


Link to post

wie schauts mit den permissions aus für dieses forum?

acp -> forum control -> mange forums -> dort in den permissions gucken, wer was darf

Share this post


Link to post

sonst fallt mir nur mehr ein - gleich links von den permissions der foren die settings anzusehen.

da gibts nen punkt: Allow new topics and posts in this forum?

den könntest auch noch prüfen.

ansonsten würd ich mal ganz kalt alle einstellungen eines funktionierenden forums mit einem nicht funzenden vergleichen.

irgendwie glaub ich nämlich nicht, das das ganze am surcecode liegen könnte, weil man dann eher nirgends oder überall was schreiben könnte.

was passiert eigendlich, wenn du noch ein forum anlegst?

und zwar würd ich je eines in dem bereich anlegen, wo ich schreiben durfte bis jetzt, und eine quasi ganz neue kategorie mit einem testforum darin probieren.

nur mal um zu sehen, ob der fehler bei den foren selber liegt, oder an den kategorien.

btw - hast du irgendwelche mods eingebaut?

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Werde mal sehen ob ich da was finde und den Vode auch debuggen und die Stelle posten. Obwohl ich auch nicht denke, dass es daran liegt. Immerhin greift es ja immer auf die selben Funktionen zu.

Mods habe ich massig, da wäre z.B. Subforenlinks, etc. Aber lief schon davor nicht mehr habe ich in meiner Sicherung festgestellt. Und da hatte ich nur die Mods mit dem Modinstaller.

Naja, ich habe noch das Design geändert, eine eigene Buddyliste (bzw. die vorhandene in ein Modul geschrieben um sie überall zu nutzen), genau so eine Onlineliste. Aber daran kann es auch nicht liegen. Ich rufe ja lediglich eine Datenbankabfrage auf.

Share this post


Link to post

also mir fallt da nimma viel ein ... sorry

am besten ist, wir warten mal bis stefan oder rigo hier auftauchen, die haben sicher ne lösung, werden dafür aber warscheinlich zumindest mal einen link zu deinem forum brauchen, eventuell auch nen besseren zugang, um sich bei dir alles ansehen zu können.

Share this post


Link to post

Und zu guter letzt das Forum.

Im Forum selber gehen neue Topics, aber in dem Unterforum nicht. Doch die Permissions (oben) sind für das Unterforum. Müssten passen.

Habe auch mal ein neues Hauptforum gemacht, aber da geht es auch nicht.

Share this post


Link to post

Der Fehler taucht auf jeden Fall in Post.php auf.

Die Meldung wurde an folgender Stelle generiert:

//--------------------------------------

// Check the input

//--------------------------------------

.

.

.

$ibforums->input['f'] = intval($ibforums->input['f']);

if (! $ibforums->input['f'] )

{

$std->Error( array( LEVEL => 1, MSG => 'missing_files') );

}

Aber warum geht es einmal und in einem anderem Forum nicht?

Ich bin ratlos.

Auf jeden Fall danke für Deine Hilfe.

Leider kann ich keinem einen Zugang geben, da ich es nciht online habe oder online stellen kann.

Share this post


Link to post

Geh mal bitte zu der Seite wo du den Beitrag schreibst, und such im Quelltext (html) diese Zeile...

<input type='hidden' name='f' value=
Was steht bei dir da, als value ? Und schau bitte einmal nach, was im Link (in der Adresszeile des Browser steht) das ?
.../index.php?act=Post&CODE=00&f=11
Oder fehlt das f=11 ??? Wenn ich das richtig verstanden hab, ist 11 die Foren ID, jetzt sag mal, wenn du mit dem Mauszeiger über den Link zum Forum fährst, wohin linkt der dann ?
http://www.deadforum.net/index.php?showforum=11

Oder woanders hin ? Steht das showforum= auch da ? Welche Nummer hat es bei dir ?

Jedenfalls wird im Quelltext des Formulars die Foren-ID nicht übertragen, und wenn er die nciht hat, meckert er, daran scheitert es bei dir immer.

Nun bist du dran ...

Share this post


Link to post

Ansicht Forum, da ist der Link:

http://localhost/index.php?showforum=4

Ansicht Add Topic ist der Link:

http://localhost/index.php?act=Post&CODE=00&f=4

CODE

<input type='hidden' name='f' value=

kann ich nicht finden. Das ist ja auch nur in der PHP, in der HTML steht dann ja nur der obige Fehler.

Auf jeden Fall wird bei mir ID 4, etc. übertragen. Doch es klappt nur beim Forum eins, welches ja das Beispielforum ist.

Share this post


Link to post

Soso.. habe jetzt mal schnell die Topics in dem Forum (ID 1) gelöscht.

Nun kann ich auch hier kein Topic mehr hinzufügen.

Das bedeutet also, wenn ein Forum leer ist kann ich keine Topics adden, ist aber ein Topic vorhanden, dann ist der Fehler weg und ich kann mehr Topics adden.

Sorry.. wollte es eigentlich editieren.

Diesmal klappts aber mit dem editieren.

Also, ich habe den Fehler gefunden, aber wie kann ich ihn beheben?

Hier die Stelle:

echo (intval($ibforums->input['f'])); // ist der Wert 1

$DB->query("SELECT t.*, f.topic_mm_id, f.name as forum_name, f.quick_reply, f.id as forum_id, f.read_perms, f.reply_perms, f.parent_id, f.use_html,

f.mod_highlight_php,f.start_perms, f.allow_poll, f.password, f.posts as forum_posts, f.topics as forum_topics, f.upload_perms,

f.show_rules, f.rules_text, f.rules_title,

c.name as cat_name, c.id as cat_id

FROM ibf_topics t, ibf_forums f , ibf_categories c

WHERE f.id='".$ibforums->input['f']."' and f.id = t.forum_id and f.category=c.id");

$ibforums->topic_cache = $DB->fetch_row();

$ibforums->input['f'] = $ibforums->topic_cache['forum_id'];

echo (intval($ibforums->input['f'])); // Ist der Wert 0

Warum wird er auf einmal Null?

Edited by MatneX

Share this post


Link to post

ha - gut zu wissen - wieder einer der vielen mods dieses peter, den ich nie insten werden ... so hat das leid eines das leid vieler verhindert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×