Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Powerpaul

Forumtitel!

Recommended Posts

Also hab ein Problem:

In meinem Forum ist der Forumtitel genau gleich wie der Seitentitel. Also wenn ich zum Beispiel auf eine Area gehe dann zeigt der mir oben in der Navigation 2 mal hinter einander den gleichen Namen, z.B. MeinForum -> MeinForum -> Area1.

Man kann zwar ganz leicht den Boardnamen entfernen aber dann würde ich wenn ich auf den Kalender zum Beispiel gehe, nicht mehr zurück kommen. Wie krieg ich das hin das da nur einmal "MeinForum" steht?

Ich danke für jede Hilfe!

Gruß Paul

Share this post


Link to post

Hallo und Herzlich Willkommen auf IPBSupport :)

ähm...

so Spontan finde ich, sind das etwas wenig Infos ;)

Hast Du Mods eingebaut, sonst irgendetwas verändert ?

Evtl. mal ein Link zu Deinem Forum könnte nützlich sein...

Share this post


Link to post

Also das Problem / die Frage habe ich schon verstanden. Ich weiß aber nicht so Recht, ob das unbedingt Notwendig ist, da was zu machen. Es ist bei dir also so: Du hast ein Forum, als beispiel nehmen wir man unseres hier, das heißt IPBSupport.de. In deinem Forum hast du dann ein Unterforum das genauso heißt, also auch: IPBSupport.de. Bist du nun in diesem Unterforum, steht in der Navigation: IPBSupport.de -> IPBSupport.de.

So meinst du das doch, oder? Wenn ja, ich würde das nicht so schlimm finden, aber darum gehts ja nicht. Leider aber wüsste ich nicht, wie man das Abschalten können sollte, zumindest nicht NUR für das eine Unterforum mit dem selben Namen. Dürfte glaube ich etwas schwierig sein. Aber da bin ich kein Experte.

Würde dir aber eigentlich eher Raten, dein Unterforum dann Irgendwie etwas anders zu benennen... Z.b. Feedback zu XXX oder sowas in der Art :)

Share this post


Link to post

hmmm ja umbennen wollt ich´s eigentlich nich...vielleicht hat ja sonst einer ne Idee wie man das ändern könnte.

Hier mal der Link zu dem Forum: www.pro-junior.de/forum

Ich hab die Unterforen- Leiste raus genommen. Die brauchte ich nich.

Share this post


Link to post

Das was du meinst, ist dann aber der Name der Kategorie, nicht der Name eines Unterforums. Aber ich weiß leider so auf die Schnelle nicht, wie man das Lösen kann.

Share this post


Link to post

dass das zweimal erscheint ist doch klar (wie schon festgestellt):

die kategorie in der die foren sind heisst genauso wie das board.

daher wird einmal als erstes der ...act=idx link angezeigt

dann kommt die kategorie ...act=SC&c=6 und

dann der forum name

ist doch alles richtig. kannst höchstens die kategorie umbenennen damit es nicht mehr doppelt ist.

greetz

redcobra

Edited by redcobra

Share this post


Link to post

das geht sicherlich.

nur ist das bestimmt eine schleifen abfrage, die oben die navigation ausgibt.

das heisst, sollte sie gelöscht werden wird keine navigation mehr angezeigt.

denn man kann einzelne namen oder categorien nicht da rausfiltern.

wie und wo man da was ändern muss / kann weiss ich leider auch nicht genau. vllt liege ich auch mit meiner einschätzung falsch; jedoch soweit ich das ipb kenne dürfte es schon in etwa stimmen ;)

greetz

redcobra

Share this post


Link to post

Man könnte den Namen des Forums aus der Navigation herrausnehmen, dann steht aber der Name des Forums, wenn du index.php aufrufst nicht mehr dort.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×