Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
MatneX

Einzelne Funktionen einbinden

Recommended Posts

Ich habe das IpbSDK wieder entfernt weil ich nicht zufrieden war. Die Userliste hat nicht so funktioniert und das Login funzte nicht mit Opera, etc.

Aber ist auch nicht schlimm, ich habe es geschafft das Board auseinanderzunehmen und in mein Design einzufügen. Bin stolz, da ich PHP erst lerne und vor 2 Wochen ein Buch gekauft hatte. Das Login, etc. funktioniert und ich kann es nun frei in meinem Design positionieren.

Aber ich habe ein Problem mit der Memberliste, ich möchte folgende Anzeige:

12 User online

User 1

User 2

...

Das könnte ich auch alleine.. aber wie kann ich die Memberliste frei über einen PHP-Aufruf positionieren? Ich habe alles nötige geladen, da meine komplete Userverwaltung über das Board läuft. Doch ich komme noch nicht so recht mit Classen und Funktionen zurecht um gleich durch das Ipb durchzusteigen. Hat einer eine Idee?

Und wie kann ich die PM-Buddyliste anzeigen lassen, bzw. so in meine Seite einbinden?

Und zum Schluss eine leichte Frage:

Wo kann ein User sagen ob er PMs empfangen will oder nicht? Habe es nicht gefunden.

Danke,

Mathias

Share this post


Link to post

Und zum Schluss eine leichte Frage:

Wo kann ein User sagen ob er PMs empfangen will oder nicht? Habe es nicht gefunden.

Das ist leider nicht Einstellbar ;)

Share this post


Link to post

Gibt es dafür einen Mod? Oder was muss man dafür modifizieren? Das fänd ich schon eine wichtige Funktion, bzw. brauche ich unbedingt.

Und zu den anderen Fragen?

Share this post


Link to post

hmm einen mod gibt es m.e. nicht, du müsstest die table ibf_members um eine Spalte erweitern, standard wert ne 1, wer keine PMs will bekommt ne 0.

Nun müsstest du nur noch

1.) die PM Funktion um das query erweitern

2.) das UCP so verändern, dass die User das selber einstellen können.

Wie Rigo bereits erwähnt hat, lässt sich das nicht so einfach realisieren.

Ich wünche trotzdem viel Erfolg

greetz

Anderl

Share this post


Link to post

Wenn du willst, kannst du mir ne PM schreiben, und ich bau dir das ein.

Natürlich nur wenn du willst, ich hab derzeit einfach keine Lust das genze erst bei mir durchzutesten :)

BLACK

Share this post


Link to post

Danke, mache ich dann, wenn ich so weit bin und es im Netz habe. Aber vielleicht schaffe ich es auch.

Habe nun auch schon mal ein Modul geschrieben, so dass ich die Onlineliste überall einbinden kann ohne das Ipbsdk. Das selbe mache ich nun noch einmal für die Buddys und dann mal sehen. Sage hier bescheid wenn die Seite so weit ist. Mal sehen was Ihr alle davon haltet.

Auf jeden Fall ist das Board einfach klasse und ich konnte kaum besser PHP lernen. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×