Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
tomorrowman

Cookie wird nicht gesetzt

Recommended Posts

Hast Du mal versucht, den Cookie Path setzen?

Hast Du Dich mal ausgeloggt und wieder eingeloggt? aufpassen, dass das Cookie setzen erlaubt wird.

Ansonsten wollte ich mich registrieren, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

mySQL query error: INSERT INTO ibf_member_extra (id) VALUES (465)

mySQL error: Duplicate entry '465' for key 1

mySQL error code:

Date: Monday 17th of November 2003 08:30:08 AM

Share this post


Link to post

@Christian

Danke für den SQL-Error Hinweis, irgendwas in meiner Datenbank war nicht O.K.

Jetzt ist der Fehler behoben.

Cookie Path: Ja den hatte ich auch schon gesetzt, aber das brachte auch nicht den erhofften Erfolg.

Das mit dem Ausloggen ist so eine Sache .... Wenn ich mich einlogge, sehe ich das ich angemeldet bin, solange ich in den einzelnen Foren surfe ich das auch kein Problem. Sobald ich aber zur Index-Seite zurückkehre, bin ich nicht mehr eingeloggt. Auf meinem Rechner wird auch kein Cookie gespeichert!!

Share this post


Link to post

Die Einstellungen der Cookies lautet:

Cookie Domain:  emule-anleitung.de

Cookie Prefix   :  forum_

Cookie Path     :

Das Forum ist unter der URL http://www.emule-anleitung.de/forum zu erreichen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem??!!

... also bei mir (und bei anderen, denen ich zur Seite stehe) hat sich eine Einstellung dieser Art recht gut bewährt:

Cookie Domain: .emule-anleitung.de

Cookie Prefix : forum_

Cookie Path : /

... jedenfalls war das bislang auf dreien von mir betreuten Boards die schlechthin wirkungsvollste und kompatibelste Art (MS IE6, MozillaFirebird 0.7, Opera 7.21 mit sehr restriktiven Einstellungen, MS IE 5.22 auf Mac), vielleicht hilft's also auch bei Dir...

... ganz wichtig allerdings: vor jeder Änderung dieser Einstellung unbedingt vorher ausloggen / Cookie löschen!

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

... also bei mir (und bei anderen, denen ich zur Seite stehe) hat sich eine Einstellung dieser Art recht gut bewährt:

Cookie Domain:  .emule-anleitung.de 

Cookie Prefix  :  forum_

Cookie Path    : /

... ganz wichtig allerdings: vor jeder Änderung dieser Einstellung unbedingt vorher ausloggen / Cookie löschen!

@OrcaDesign

Danke für den Tipp, aber es hilft leider auch nichts. Es wird kein Cookie weggeschrieben!!

Share this post


Link to post

Lass doch mal die Cookie Einstellungen Komplett weg, diese sind eh nur ausschlaggebend wenn du mehrere Boards Installiert hast. ;) Wenn du die Einstellungen mal rausgenommen hast sag mal bescheid, würde es dann selbst gerne mal kurz testen ;)

Share this post


Link to post

Ja, irgendwie geht das so auch nicht ;)

Kannst du es mal so einstellen, das das Portal nicht als erstes aufgerufen wird, sondern zuerst das Forum ? Ich vermute fast das es damit zutun hat ;)

Seit wann tritt das Problem denn auf?

Share this post


Link to post

So nochmal was was ich beobachtet habe: Wenn man sich versucht im Portal einzuloggen über die Login Box klappt es garnicht. Klickt man oben auf "Einloggen" und loggt sich dann über die nächste Seite ein, dann klappt das ganze mit dem Einloggen zumindest. Wenn man dann ins Forum will über den "Forum-Eingang" Link klappts nicht, sprich man ist nicht mehr Eingeloggt. Wenn man aber anstatt auf "Forum-Eingang" unten im Portal direckt auf einen Link zu einem Beitrag klickt dann klappt alles, man bleibt eingeloggt.

Ich vermute daher das es wirklich irgendwie am Portal liegt, ich könnte mich aber auch irren ;) Wie gesagt, stells mal ein das das Forum zuerst geladen wird, und nicht das Portal.

Share this post


Link to post

Ich weiß nicht was du bei den Cookie Einstellungen eingegeben hast, aber jetzt gehts aufjedenfall ;)

siehe vorheriges Posting ....

Habe mal den PHP-Code in die functions.php eingebunden, so läuft es auch

siehe dieses Topic

Besten Dank für Deine Hilfe :D:D

Kennst Du Dich vielleicht auch bei diesem Problem aus ??

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=172

Edited by tomorrowman

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×