Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nomad

Download nur für Mitglieder?

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte grosse Videos zum Download hosten.

Ist es machbar das nur Mitglieder diese Dateien downloaden können?

Share this post


Link to post

Hier ist eine Alternative wenn jemand keine Geduld hat auf den Mod zu warten :)

Bevor noch fragen auftauchen wann der Mod endlich raus kommt :P

Hide Attachment ist aber noch nicht getestet !!

Der von dir verlinkte Mod ist so simple, das man durch einfache Eingabe des entsprechenden Downloadlink an die Datei kommt. ;)

Beispiel:

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?act=Attach&type=post&id=X

Wobei das X für die Posting-ID steht.

Bei meinem Mod kann man für jeden Download einstellen, ob Gäste Zugriff drauf haben dürfen. Ich hatte ihn damals schon auf ibforen veröffentlicht, aber wieder entfernt, als der begnadete Modder dort meinte, sein Halbwissen über die Funktion als einzig richtige Methode durchzusetzen.

Share this post


Link to post

Hallo,

hab mir den Mod mal angeschaut. Glauber aber der passt nicht zu dem was ich vorhabe. Ich möchte ein Video (sagen wir 150MB) als URL in ein Posting einbinden. Das geht ja nicht per "Datei anhängen" oder? Also dachte ich an etwas das den Link einfach nicht zeigt wenn man als Gast liest.

Share this post


Link to post

das würde aber wohl so einige postings aus dem zusammenhang reißen.

ich würd mir zumindest als gast verarscht vorkommen, wenn da x leute über einen download schreiben, und ich seh nix davon.

der begnadete dau könnte ja direkt annehmen, das das forum deffekt ist *g*.

Share this post


Link to post

@Nomad: Du solltest dann demnächst deine Fragen etwas besser stellen, damit man auch weiß, was du meinst ;) Denn so wie du es jetzt fragst, hört es sich Komplett anders an als oben bei dir. Und ich denke, so wie du es willst, könnte man es auch anders Realisieren. Z.b. sieht man auf Diversen "Illegalen" Foren die Option, Links oder Text in einem Beitrag erst Sichtbar zu machen, wenn das Mitglied geantwortet hat auf das Thema. So könntest du dann auch Unterbinden, das Gäste deine "Filme" herrunterladen (wir gehen jetzt mal davon aus das sind selbst gedrehte Filme und nichts Illegales ;))

Share this post


Link to post

@Rigo: Sorry, my fault :rolleyes: Daher noch mal die Erläuterung.

Die Filme sind natürlich nicht illegal sondern von mir selber gedreht. Auch keine Schweinkram von mir und meiner Freundin :D sondern was über Tunnelbau.

Damit Du weisst was ich meine ist hier mal der Link zum Artikel:

Rohrverlegung

Das Ding ist knapp 120MB gross und im Prinzip kann das den Traffic natürlich ganz schön ins Schwitzen bringen wenn da mal mehr los ist als die 80-150 Besucher die sich momentan dort tummeln.

Share this post


Link to post

Hallo !

Ja, mittels Mod. Ich hab so etwas auch hier rumfliegen und werde ihn in den nächsten Tagen hier posten.

Hast Du schon den Mod gefunden auf deiner Platte ? :)

Da ich diese Funktion echt gebrauchen könnte, um meinen Gästen auch wieder vollen Zugriff auf die Topics zu geben ... denn ich hab in diversen Threads ne Menge an Attachments, die ich ungern ohne eine Mitgliedschaft zu Verfügung stellen will .

mfg silencer

Share this post


Link to post

Hast Du schon den Mod gefunden auf deiner Platte ? :)

Ja, hab ich gefunden.

Werde demnächst die ganze Sache auch noch soweit umschreiben, das man bestimmte Gruppen auswählen kann, die Zugriff auf den Download haben dürfen.

Aber ansonsten kann ich dir die jetztige Version schon mal zukommen lassen,, PM mit Mailadresse reicht aus.

Share this post


Link to post

SSSNAKEoo' date='01.06.2004, 22:10'] .... wann wird der gepostet *neugierigbin*

Siehe:

.... Ich werde wohl meine Konsequenzen daraus ziehen, keine Mods mehr veröffentlichen bzw. nur für einen kleinen Kreis an Leute und mich öffentlich mehr dem Support zuwenden. Ist auch kein großer Verlust, da es genügend Modder für das Forum gibt.

Share this post


Link to post

SSSNAKEoo' date='01.06.2004, 22:10'] .... wann wird der gepostet *neugierigbin*

Siehe:

.... Ich werde wohl meine Konsequenzen daraus ziehen, keine Mods mehr veröffentlichen bzw. nur für einen kleinen Kreis an Leute und mich öffentlich mehr dem Support zuwenden. Ist auch kein großer Verlust, da es genügend Modder für das Forum gibt.

Super, Danke,

....und so einer wie ich, der auf die Hilfe von euch Profis angewiesen ist, ist der Depp des Geschehens.

Nix war es mit "Learning by Doing" :(

Schon Anhand vom einkopieren kann man viel über die Zusammenhänge lernen, man sieht evtl. welche Dateien miteinander verknüpft sind usw.

aber egal, die kleinen bleiben halt wieder mal auf der Strecke. Sorry aber das frustet auch! :huh: :unsure:

Share this post


Link to post

Ich setze dich mal für den Rewrite des Mods ganz oben auf die Betatesterliste. :)

Sind noch einige Features auf meiner ToDo-Liste, die ich da noch implementieren will und hab damit schon teilweise angefangen. Dieser Mod wird auch entsprechend für Version 2.0 entwickelt.

Vielleicht findet sich auch ein anderer Modder, der sich der Sache annimmt.

Im Moment werde ich aber alle Mods, an denen ich gerade werkel erstmal nur den Foren zur Verfügung stellen, die ich betreue. Aber vielleicht kommt auch wieder die Zeit, wo ich die Mods veröffentliche. Wer weiß das schon. :)

Share this post


Link to post

hab mal ne Frage, da ich Neu in dem thema bin, wenn ich eine Datei im THread hochlade, wie kann ihc Festlegen das die nur Mirglieder laden können?

Gäste sollen dennoch Lese zurgriff haben,ihc find die Funktion nicht. danke schon mal

Share this post


Link to post

hab mal ne Frage, da ich Neu in dem thema bin, wenn ich eine Datei im THread hochlade, wie kann ihc Festlegen das die nur Mirglieder laden können?

Gäste sollen dennoch Lese zurgriff haben,ihc find die Funktion nicht. danke schon mal

Das funktioniert nur, wie schon weiter oben gesagt, mit einer entsprechenden Modifikation und kann nicht mit den foreneigenen Funktionen so realisiert werden, wie du es möchtest.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×