Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dioxid

Zusatzprogramme

Recommended Posts

Was sind und machen die programme unter tools_and_Scripts?

Bitte alle erklären und wie man sie installiert

und sind diese programme für den betreib notwendig?

danke

Share this post


Link to post

Willkommen auf IPBSupport.de :)

Also, die Scripte in dem Ordner sind NICHT Notwendig. hivemail ist eine Webmail Software, die allerdings nur als Kostenpflichtiges Addon zur verfügung steht. Näheres zu hivemail findest du auf der Webseite: http://www.hivemail.de

ipdynamiclite ist das IPB Eigene Portal. Dieses setzen auch wir hier ein, und du kannst es dir auch hier ansehen: http://www.ipbsupport.de/board/index.php?act=home Dieses Portal ist aber nocht so Konfortabel wie andere, z.b. das von Dragoran.

Im Ordner Other Scripts werden nur ein Update Script abgespeichert! Also auch Unwichtig wenn du nicht gerade eine ältere Foren Version Updaten willst.

Im Ordner SQL Schematic sind alle SQL Tabellen in einer .txt Datei gespeichert, so könnte man diese schnell neu erstellen, falls man mal ein Problem mit seinem IPB hat, aber auch eher Unwichtig.

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle antwort :)

wo finde ich das script von dragoran? und was sind die vorteile?

und hivemail kostet was ?ist aber trotzdem dabei?

Danke

Share this post


Link to post

danke hab nich dran gedacht zu suchen sorry ;)

EDIT: was sind die genauen unterscheide zwischen dragoran und ipbdynamiclite?

THX

Edited by Dioxid

Share this post


Link to post

kann mir jemand GENAU sagen was dragorans portal MEHR kann?

danke

Edit: jetzt habe ich vom mkportal erfahren :wacko:

welches ist am besten und warum?

Edited by Dioxid

Share this post


Link to post

Also Designtechnisch würde ich aufjedenfall Dragorans Portal nehmen, da sich das fast Komplett an dein Design anpasst! Und was das Portal mehr kann? Du kannst eigene Boxen erstellen, kannst diese einfach im AdminCP verschieben von Rechts nach Links oder in die Mitte etc. PP.

Schau es dir doch mal an, z.b. auf http://www.vw-audi-forum.com/forum/index.php?act=portal und dann weißt du, was es mehr kann :)

Share this post


Link to post

ich hab mich jetz fürs dragoran entschieden, wo krieg ich davon die aktuelle verision für mein ipb v. 1.3.1?? udn wie installiere ich das?

Share this post


Link to post

thx geht jetz, wie heißt die datei die die navi oben steuert? ich möchte dort was verändern.

EDIT: und wie kann ich das ipb suchmaschinen tauglich machen?

EDIT2: wo gibt es gute kostenlose skins?

Edited by Dioxid

Share this post


Link to post

wie heißt die datei die die navi oben steuert? ich möchte dort was verändern.

skin_global.php (Header)

EDIT: und wie kann ich das ipb suchmaschinen tauglich machen?

Im AdminCP => System Settings => Search Engine Spiders musst du Enable the search engine spider recognition? auf "Yes" schalten, dann kommen dich die Suchmaschinen Besuchen und Indexieren dein gesamtes Forum inkl. der Beiträge! Google ist da sehr Fleißig :)Hier findest du auch noch einen Mod, der das Forum anzeigt als "HTML / Text" Version.

EDIT2: wo gibt es gute kostenlose skins?

Hier im Forum gibts eine Kategorie Grafix & Design und darin befindet sich ein Thema Namens Linksammlung - Grafik und dort solltest du mal schauen ;)

Share this post


Link to post

hab gerade versuht das dark blue theme zu installieren geht aber nicht es kommt nur eine gigantisch lange fehlermeldung.

wie geth das?

Share this post


Link to post

Also erstmal wäre es nett, wenn du demnächst deine Themen editierst, anstatt kurz darauf nochmal eine Antwort zu verfassen, Danke :)

Zu deiner Frage: Dann hat dein Hoster den phpSafeMode auf "on" und somit kannst du keine Skins Automatisch Installieren. (SafeMode ist eine Sicherheitseinstellung am/vom Server an der du ohne Root zugang nichts ändern kannst). Du musst deine Skins also Manuell Installieren, nach dieser Anleitung: http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=17

Share this post


Link to post

wenn ich dieses engine spiders aktiviere muss ich die seite auch nich mehr in der suchmacchsine anmelden?

Du kannst dein Forum zusätzlich noch Eintragen, musst dies aber nicht machen, da der Google Bot sich dem Forum auch so annehmen wird. :)

Share this post


Link to post

a)

forumssuche sollte dir was zu googlebots ausspucken, bzw wie man diese freischaltet

meta tags sind auch drin

B)

siehe auf der forumsstartseite ein schönes logo ganz unten ;)

Share this post


Link to post

weiß hier jemadn wie man das Theme von Invision Skins namens Dark Blue verbreitert?

EDIT: Wie entfernt man dieses Powered by invsion board oben im titel?

Edited by Dioxid

Share this post


Link to post

weiß hier jemadn wie man das Theme von Invision Skins namens Dark Blue verbreitert?

Das müsste im Style Sheet zu machen sein. AdminCP => Skins & Templates => Style Sheets => Edit neben dem Skin und dort solltest du etwas finden, was ungefähr so aussieht:

#ipbwrapper { text-align:left; width:95%; margin-left:auto;margin-right:auto }

Dort muss man dann die width angabe anpassen, so wie du es willst :)

EDIT: Wie entfernt man dieses Powered by invsion board oben im titel?

Kleiner TIP: Boardsuche ;) Denn hier gibts ein Tutorial Forum, in dem du das Tutorial dazu findest. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×