Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
pulp

Globaler Skinordner

Recommended Posts

Hallo,

ich fänd' es spitze, wenn es sich durchsetzen würde, dass es einen allgemeinen skinordner gibt, in welchen die skinerweiterungen kommen, welche bei allen skins gleich sind, beispielsweise bei einer hackinstallation, bei welcher man stupide ein und dieselbe datei in alle skinordner kopiert.

für leute, die auch die skinerweiterungen anpassen könnte man ja eine rangfolge einbauen, nach welcher nach der skindatei gesucht wird, also quasi erst im skinordner suchen und wenn die datei dort nicht vorhanden ist im allgemeinen skinordner suchen.

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. da ich selbst keine hacks entwickle weiss ich auch nicht ob sowas nun schwer umzusetzen ist, aber ich glaube es wäre eine gute idee für zukünftige hacks

Share this post


Link to post

Also über den Programmierstill des Acrade Mods Ersteller und einigen anderen dort im Forum lasse ich mich jetzt mal nicht aus.

Ich finde die Idee, ein globales Verzeichnis zu haben, schlicht gesagt, totaler Schwachsinn und somit wäre eine Abgrenzung der Skins nicht möglich. Natürlich, wenn alle Skins realtiv gleich sind, dann würde es gehen, aber bei sehr unterschiedlichen Skins kann man Probleme bekommen.

Aber das spiegelt nur meine Meinung wieder. Wer sowas gut findet, soll das dementsprechend machen. Ich werde meine Mods dementsprechend aber nicht abändern. ;)

Share this post


Link to post

mir ging es ja primär um die hacks, da ich es für mehr als unwahrscheinlich halte, dass viele user die skindatei eines jeden installierten hacks für jeden skin anpassen.

naja, jedem das seine

Share this post


Link to post

Also gerade bei so Mods wie Linkliste, Acrade Mod oder ähnlichem ist es schon von Vorteil, es für jedes Skin zu haben. Bei kleineren Mods kann es vielleicht praktisch sein, aber mal ehrlich, es ist doch kein Problem, es in jeden Skinordner zu kopieren.

Ich will dir ja nur aufzeigen, wo die Probleme liegen und bei dem verlinkten Thema zum Beispiel, da werden Skindateien in den Sourceordner gelegt. Okay, das funktioniert, aber es hat schon einen Sinn, warum es eine spezielle Ordnerstruktur gibt und Matt nicht alles in ein Verzeichnis gelegt hat. ;)

Share this post


Link to post

ja, schon klar, aber man könnte ja im zuge der ipb 2.0 anpassung das alles in einem rutsch erledigen.

nun denn, thema erledigt

Share this post


Link to post

*g*

eh klar - und hintean schreien alle, das sie ein "standardskin" und ein "spieleskin" haben wollen, wo verschiedene mods zu sehen sind ...

aber ich versteh dich ja - den copy-button mehr als einmal zu klicken, ist schon n riesen aufwand.

btw - man könnte ja auch alle sprachdateien in eine zusammenfassen, oder? *g*

[nachtrag]

wieso hauen ma ned gleich alle skin und lang-dateien wieder in den source?

is doch viel lustiger, dann was zu suchen ...

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Man kann den HTML Code und die Sprachtexte auch wieder fest in den Quelltext implementieren, dann spart man sich einen Haufen Dateien. :)

Aber mal Spaß beiseite, ich seh gerade nicht das Problem bei einem Update auf 2.0, denn im Endeffekt muß man die Mods sowieso wieder einbauen. Eine klare Trennung von den Skins bzw. von den Sourcedateien macht es in meinen Augen einfacher ein Update durchzuführen.

Problem ist ja auch, das wenn du zum Beispiel an dem Skin des Mods nur für ein Skin eine entsprechende Änderung machen willst, das es sich auf alle anderen auch auswirkt.

Es will dich hier auch keiner in Grund und Boden reden, sondern dir nur einen anderen Standpunkt aufzeigen. Ich weiß ja auch nicht, in wie weit du dich mit der Programmierung beschäftigt hast, deswegen will ich dir mit meinen Argumenten nur zeigen, das ich da Probleme sehe. Hinzu kommt, das ein Modder dann seine Mods einmal für Leute, die das normale Verfahren bevorzugen und einmal für die globale Skinfraktion anpassen müßte. Das ist auf Dauer und wenn die Anzahl der Mods größer wird, ziemlich aufwendig.

Share this post


Link to post

@ ratman - es geht mir nicht nur um den copy-button, sondern auch darum, dass wenn man 30 skins oder so installiert hat, man auch 30 mal genau die selbe datei auf dem space liegen hat. du hast 30 sprachen auf deinem board installiert? glückwunsch!

ich kenne mich mit dem progammieren nicht so aus, aber es sollte doch nicht weiter schwierig sein den skinordner am anfang eines mods festzulegen mit if then else oder wie auch immer das funktionieren mag.

also WENN Skin/s1/skin_portal.php nicht vorhannden ist DANN nutze Skin/global/skin_portal.php ANSONSTEN nutze Skin/s1/skin_portal.php

wie gesagt, so leicht wird es nicht sein aber manchmal ist es halt schon lästig wegen einem kleinen skinupdate alles 30 mal zu machen

Edited by pulp

Share this post


Link to post

ich versteh mal grundsätzlich nicht, wie man x skins verwenden kann

jede skinanzahl >1 ruiniert doch mein cd/ci - und somit ist der wiedererkennungswert gleich 0.

ne, und ich hab auf einem forum nur 5 sprachen und genau - du hast is sicher erraten - exakt 1 skin. auf meinen anderne foren gibts sowieso nur deutsch und 1 skin ...

und deine if-then spielchen arten sehr schnell wieder in mehr serverlast aus, was dann div. forenbetreiber auf billigsdorfer-hosts sehr übel nehmen würden.

und bei mir z.b. würds gar nicht gehen, weil ich rekursives auflisten der verzeichnisse nicht zulasse. d.h. das script würde die datei nicht finden, auch wenns da wäre.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×