Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kons

Anleitung zur Frabumgestaltung

Recommended Posts

Hallo allerseits, konnte in der Suche nicht passendes finden, daher hier meine Anfrage:

Gibt es eventuell irgendwo eine Dummy-Anleitung, wie man die Farben des Boards ändern kann? Möchte das Board möglichst an meinen bestehenden Seiten anpassen. Eigentlich soll alles ziemlich schlicht gehalten werden (weißer Hintergrund, schwarze Schrift und eventuell Grautöne für den Rest).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Share this post


Link to post

Ob's eine Dummy-Anleitung ist, kann ich nicht beurteilen ;) , aber da Du schreibst "..für jeden Tipp.." gebe ich Dir mal den link zur CSS FAQ für 1.3 bei ibaddon.de - der Rest müsste mit ein bisschen Ausprobieren klappen..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

@TomCrow:

Danke für den Link, ehrlich gesagt werd ich da nicht ganz schlau draus, werde mich aber nochmal damit befassen.

Share this post


Link to post

@kons: Mach doch mal am besten einen Screenshoot, von dem, was du ändern willst. Dann sage ich dir mal, welche CSS Einträge du entsprechend anpassen musst. Aber generell kommt man mit der Zeit auch mit der CSS FAQ gut zurecht.

Oder du schaust dir die CSS FAQ fürs IPB 1.2 an, da hat sich nichts geändert (fast nichts) und da kannst du auch nach Arbeiten. Ich denke, damit solltest du besser zurecht kommen, versuchs mal :)

Share this post


Link to post

@Rigo:

Ersteinmal Dank auch für Deinen Link, hier scheint alles zumindest ersteinmal etwas verständlicher zu sein. Habe jetzt nun Änderungen and der "css_1.css" Datei vorgenommen und diese auch auf den Server gespielt, es ändert sich aber absolut gar nichts, obwohl ich die Werte vertauscht habe, wie kann das sein??

Es handelt sich doch um die Datei im Ordner "cache" namens "css_1.css" oder ist das eine andere??

Werde gleich verrückt. :w00t:

Share this post


Link to post

@Rigo:

Ich werd nicht mehr.... :w00t:

Also, ich bin gerade im ADmin drin und habe hier zur Auswahl:

Skins&Vorlagen ->

Skinverwaltung

-Boardvorlage

-HTML Vorlage

-Schriftvorlage

-Bilder & Makros

Welches davon ??

Share this post


Link to post

YEEHAAAAAAAA,

habe jetzt endlich die Farben gefunden, man das mit der Übersetzung ist zum :w00t::wacko:

Werd jetzt nochmal versuchen.....

Share this post


Link to post

Ja, das habe ich schon unzälige male gesagt, das ein Deutsches AdminCP niemandem Hilft, besonders uns nicht, wenn wir euch Helfen sollen, denn da können wir nur auf das Englische AdminCP eingehen, nicht auf ein Deutsches, wovon es ja auch noch verschiedene Versionen geben kann. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×