Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TO_Webmaster

Brauche eure Hilfe bei Custom Pages Mod

Recommended Posts

Hi!

Ich habe gerade versucht, den Custom Pages Mod für 2.0 anzupassen, die Einstellungen im ACP funzen auch alle schon (diesmal sogar fast komplett auf deutsch :P), nur die Ausgabe der Seite will nicht:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in C:\board\20pdr1\sources\classes\class_display.php on line 96

Kann den Fehler aber im Moment noch nicht finden. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich vermute, dass es etwas mit der Navigation zu tun hat.

Eine (noch nicht so tolle) Installationsanleitung liegt bei (custompages.txt).

MfG TO_Webmaster

Edited by TO_Webmaster

Share this post


Link to post

Das Problem ist relativ leicht zu lösen. ;)

Die Fehlermeldung sagt aus, das es die entsprechende Funktion nicht findet. Dazu schaut man dann mal in der class_display.php nach und fildet an besagter Stelle folgendes:

 $nav  = $ibforums->skin_global->start_nav();
Demnach wird die Methode start_nav() nicht gefunden und wahrscheinlich liegte s daran, das sie nicht $ibforums->skin_global zugeordnet ist. Sprich, es wurde keine Instanz der benötigten Kalsse erstellt und der Variable zugeordnet. Nun muß man schauen, wann und wo dies geschieht. Dies passiert, wenn man die Struktur des Forums ein wenig kennt, in der functions.php und dort in der Funktion load_template. Dein Problem liegt nun darin, das du diese Methode nicht verwendest, was du eigentlich tun solltest. ;) Beispiel:
$this->html = $std->load_template('skin_datei');

Nach diesem Aufruf stehen dir auch die Methode der Klasse skin_global zur Verfügung und schon ist die Fehlermeldung verschwunden. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×