Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
MillyWays

Farbenlegende?

Recommended Posts

ich grüsse euch,

die hilfe hat mir bis jetzt bei vielen problemen schon sehr gut geholfen aber bei dem punkt "Farbenlegende" leider nicht.

- wie stelle ich die legende so ein das sie bei der übersicht der members zu sehen sind? (der jenige der das sonst immer machte schnarcht im moment ;-)

grüsse und dank schon mal ;)

Share this post


Link to post

Ich denke, er möchte wie bei dem IRC Chat Mod, eine Userlegende haben, also eben wo man lesen kann welche Farbe welchen Status hat im Board.

Sowas in der Art wie:

Farbenlegende: Admin · Moderator · Mitglied · Gast etc.

und das dann eben in den jeweiligen Farben und unten unter dem:

"Übersicht über die letzten Aktionen im Forum - sortiert nach: Letztem 'Klick', Mitgliedern"
eingefügt.

Meinst Du sowas, MillyWays ?

so, nun hat MillyWays ja verschiedene möglichkeiten, sich zu entscheiden was er möchte, nun heisst es erst mal abwarten was er dazu zu sagen hat :D

Share this post


Link to post

also um erlich zu sein hat tom gewonnen :lol: aber nur bzgl wo man die farben einträgt, zu sehen sind sie damit nämlich net im forum.

gewonnen aber nicht mit der antwort sondern mit der entgültigen frage stellung hat andy!! :clap:

grüsse

Share this post


Link to post

Ich denke, er möchte wie bei dem IRC Chat Mod, eine Userlegende haben, also eben wo man lesen kann welche Farbe welchen Status hat im Board.

Sowas in der Art wie:

Farbenlegende: Admin · Moderator · Mitglied · Gast etc.

und das dann eben in den jeweiligen Farben und unten unter dem:

QUOTE 

"Übersicht über die letzten Aktionen im Forum - sortiert nach: Letztem 'Klick', Mitgliedern"

eingefügt.

Meinst Du sowas, MillyWays ?

genau sowas suche ich Andy, hab die Suchfunktion benutzt und bin hier gelandet....aber hier steht auch nicht die Lösung.

Share this post


Link to post

ich weiss jetzt immer noch nicht wie man das einstellt mit der farbenlegende.

post-33-1075249412.jpg

es geht nur um die die zeile der farbenlegende, die angezeigt werden soll.

Das die verschiedenen Gruppen ne unterschiedliche Farbe habe ist nicht das Problem, aber die Farbenlegende darunter, die Angibt, was welche Gruppe nun ist habe ich nicht gefunden.

Edited by Eimsbush

Share this post


Link to post

Einfach den HTML Code an gewünschter Stelle im Skin einfügen. Wenn du nicht weißt wo sag nochmal bescheid!

Ums nochmal genau zu sagen: Du willst eine Legende für die Usergruppen, nicht für die Gruppen aus dem IRC Chat !?

Share this post


Link to post

Richtig Rigo. Geht um die "Legende" für die Usergruppen.....weil es bringt niemanden etwas, wenn man verschiedene Farben hat, wenn man nicht weiss was sie bedeuten.

Wo soll welcher HTML Code eingefügt werden? THX schonmal....

----------------------------------------------------------------------

nicht für die Gruppen aus dem IRC Chat !?

wenn das fürs Quakenet geht, würd mich das auch noch interessieren....

Edited by Eimsbush

Share this post


Link to post

Einfach den HTML Code an gewünschter Stelle im Skin einfügen. Wenn du nicht weißt wo sag nochmal bescheid!

hab ich gemacht......aber keine Antwort bis jetzt....kommt da noch was?

Share this post


Link to post

RIGO

bekomm ich deine Hilfe nochmal?

aber ignoranz ist traurig, da du sogar reinhscreibst ich soll mich nochmal bei dir melden. hast hier im forum nicht geantwortet und auf die pm auch nicht.....wenn du mir nicht helfen willst sag das....dann schau ich mich in nem anderem forum um und gut ist...

Share this post


Link to post

Ich hätte ja auch schon meine Hilfe angeboten, aber Eimsbush bestand ja dick und fett auf Rigo :lol:

Aber nochmal was in eigener Sache, auch wenn Deine erste Frage schon 2 Wochen alt ist, so finde ich Deine Reaktion in zweierlei hinsicht mehr als "panne" ;)

Zum ersten solltest Du mal bedenken das alle die hier Supporten einschliesslich dem lieben Rigo, auch ein Privatleben haben, und die hier angebotene Hilfe aus freien Stücken geben, unentgeldlich, und in Ihrer Freizeit ;) Daher finde ich es absolut den falschen weg, wenn man Hilfe sucht auf seiten wie dieser, wo der Support nichts kostet, und dann auch noch anfängt zu meckern.

Ich glaube auch kaum das Rigo Dich Ignoriert, eigentlich kenne ich solche Eigenarten nicht von Ihm, und evtl. hatte er einfach etwas viel um die Ohren in letzter Zeit, oder was auch immer....

Jedenfalls finde ich es weiterhin Quatsch wenn Du sagst, daß Du dann Dich in einem anderen Forum umschaust, da ich derzeit kein Forum kenne was sich in der deutschen Sprache mit dem InvisionSupport so sehr auseinander setzt, wie wir das hier tun, aber wenn Du der Meinung bist das es nicht so ist, dann lass es mich wissen, evtl. kennst Du ja noch eine Support Seite die ich noch nicht kenne :D

Und dann noch nebenbei bemerkt, der Support hier beschränkt sich nicht nur auf Hilfe, Tips etc. vom Team, sondern wie man nur unschwer erkennen kann handelt es sich hier um einen "User helfen User" Support, daher ist es schon strange wenn Du nur weil "ein User" Dir nicht geholfen hat, Du das komplette Forum verurteilst ;)

Zu Deinem eigentlichen Problem, wie Stefan schon geschrieben hatte, blicke ich derzeit auch nicht genau wo denn nun Dein Schwachpunkt genau liegt, daher wäre es nochmal interessant zu wissen was Du genau möchtest. Sofern Du überhaupt Hilfe von jemand anderen als von Rigo haben möchtest :lol:

Share this post


Link to post

Ich frage mich zwar gerade, wieso ich noch was schreibe nach dem Kommentar, aber was solls <_<

Datei skin_boards.php folgendes suchen:

function active_user_links() {
global $ibforums;
return <<<EOF
{$ibforums->lang['oul_show_more']} <a href='{$ibforums->base_url}act=Online&amp;CODE=listall&amp;sort_key=click'>{$ibforums->lang['oul_click']}</a>, <a href='{$ibforums->base_url}act=Online&amp;CODE=listall&amp;sort_key=name&amp;sort_order=asc&amp;show_mem=reg'>{$ibforums->lang['oul_name']}</a>
EOF;
}
Ersetzen durch:
function active_user_links() {
global $ibforums;
return <<<EOF
<b>Farben-Legende:</b> <font color="#FF0000">Admin</font>, <font color="#0000FF">Moderator</font>, <font color="#800080">Mitglied</font><br />{$ibforums->lang['oul_show_more']} <a href='{$ibforums->base_url}act=Online&amp;CODE=listall&amp;sort_key=click'>{$ibforums->lang['oul_click']}</a>, <a href='{$ibforums->base_url}act=Online&amp;CODE=listall&amp;sort_key=name&amp;sort_order=asc&amp;show_mem=reg'>{$ibforums->lang['oul_name']}</a>
EOF;
}

Das aber nur als Beispiel, kannst den Code ja noch anpassen wie du möchtest. :)

So siehts dann aus:

Share this post


Link to post

thx rigo !

will jetzt nicht auf alles eingehen aber eine sache möcht ich loswerden. wenn mir jemand seine hilfe anbietet und schreibt ich soll mich bei ihm melden, dann gehe ich davon aus das mir auch geholfen wird. auf den bzw. die einträge im forum hat er nicht reagiert (aus welchem grund auch immer - geht mich auch nichts an). auf die pm hat er auch nicht geantwortet......wieso auch immer - hätt ja ein kurzes "nein" oder "hab mom keine zeit" gereicht...aber online war er desöfteren - deswegen versteh ich nicht, warum er nicht kurz auf die pm antwortet, bzw nichts im forum schreibt, das er momentan keine zeit, etc hat ? dann wärs doch kein prob gewesen.....

nur wen man die person immer online im forum sieht und keine antwort bekommt, fühlt man sich ein wenig "verarscht"....

und wo hast du deine hilfe angeboten andy? es hat sich ein moderator drum gekümmert....das hätte reichen sollen....deswegen hol ich nicht gleich den nächsten zu rat.....und wenn du die antwort gewusst hättest, hättest sie sicherlich posten können ohne das rigo dich anmacht, warum du seine fragen beantwortest, da ihr ein TEAM seid!!!

Share this post


Link to post

Sorry, aber auf PM's reagiere ich (und da bin ich nicht alleine) genervt. Jeder schickt immer wieder Fragen per PM, und sehe ich das es eine Frage ist, oder ein andauerndes Hinweisen auf ein Thema Ignoriere ich die Person und das Thema erstmal. So halte ich das schon länger und das werde ich auch beibehalten, da das gebettel per PM um Hilfe ziemlich nervt.

Aber ehrlichgesagt hatte ich dieses Thema aus den Augen verloren sonst hätte ich längst geantwortet ;)

Also immer Ruhig bleiben...

Share this post


Link to post

dann kannst du mir veilleicht sagen, wie ich hätte reagieren sollen...

in welcher Datei finde ich zu den "farben" die ich verwendet habe die passenden "farbcodes" ?

im "forum" wird nur z.b. "blue" angeben...brauche dafür nun den "html code".

habe mehrere farben, deswegen reicht es mir, wenn ich weiss in welcher datei die farbnamen auch als farbcode dargestellt werden.....

thx schonmal

mfg eimsbush

Share this post


Link to post

Du hättest freundlich Reagieren sollen. Solch "dumme Sprüche" wie von dir muss ich mir nicht anhören, sorry. <_<

Die Farbcodes stehen nirgendwo, nur da, wo du sie angegeben hast: Nämlich im AdminCP in den Einstellungen der einzelnen Gruppen. Dort musstest du ja bereits angeben, welche Farbe die einzelnen Gruppen haben sollen, und da hast du dann halt auch den Farbcode, und wenn du dort nur "red" oder "blue" eingetragen hast dann musst du die Farbcodes duch "Color Picker" herrausfinden.

Dafür gibts unzählige Programme die sich "Color Picker" nennen und die man via Google finden kann. Natürlich gehts auch mit Frontpage oder sonstigem ;)

Aber bevor du weinst und es nicht hinbekommst:

Rot: #FF0000

Gelb: #FFFF00

BLau: #0000FF

Grün: #008000

Share this post


Link to post

thx

bleib sachlich.....ich hab dich nirgends beleidigt oder sonstwie angemacht. habe nur geschrieben das du mich "ignoriert" hast - und das ist eine tatsache. auch wenn du das thema nur "übersehen" hast, hast du mich - wenn auch unfreiwillig - ignoriert.

und solche kommentare wie

Solch "dumme Sprüche" wie von dir
und
Aber bevor du weinst und es nicht hinbekommst:
kannst du dir schenken.

Share this post


Link to post

und wo hast du deine hilfe angeboten andy?

Hey, ich schrieb nicht "ich hatte", sondern ich schrieb

"Ich hätte ja auch schon meine Hilfe angeboten...", aber dieser Satz war meinerseits auch eher etwas mit Ironie geschrieben gewesen ;)

Denn wenn man den kompletten Satz lesen würde:

Ich hätte ja auch schon meine Hilfe angeboten, aber Eimsbush bestand ja dick und fett auf Rigo  :lol:
hätte man das ja auch im normalfall merken sollen, daß ich ein Späßchen gemacht hatte, oder ?

Denoch, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:P

Ansonsten wiederhole ich es denoch gern nochmal, wir alle machen das hier freiwillig, und selbst wenn jemand mal geschrieben hatte das er helfen möchte, und aus irgendwelchen Gründen der hilfesuchende nichts mehr von demjenigen hört, so braucht man nicht hier in den Threads herum zu schreien, mit dicker fetter und auch noch farbiger schrift, oder auch noch rum mosern etc. das hier das Forum bzw. der Support nix taugt, weil das hast Du durch die Blume geschrieben ;)

Ausserdem wolltest Du Dich ja in einem anderen Forum umschauen, also warum sollte ich dann voreilig Dir eine Lösung nennen, zumal ich ja auch geschrieben hatte das Du doch Bitte Dein Problem nochmal schildern möchtest, danach hätte ich ja auch geholfen, denoch kam Rigo zuvor, obwohl Du Ihn vorher noch zerhackt hattest.

Nun ja, jetzt haben wir uns am besten wieder alle lieb, geniessen noch etwas den Sonntag, und freuen uns auf Morgen, ansonsten ist ja nun alles gesagt, und das Thema sehe ich hier auch als erledigt an ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×