Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Zufall

Sicherheitslücke ?

Recommended Posts

Moin zusammen,

bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ein neuer Teilnehmer hat trotz eingeschränkter Rechte (Editieren von Kommentaren in dieser User-Group nicht möglich) sämtliche Inhalte seiner bisherigen Kommentare gelöscht und nur jeweils einen Smilie stehen lassen.

Wie ist sowas möglich? Verwendete Forumversion ist 1.3

Derartige böswillige Editieraktionen ließen sich rückgängig machen, wenn es so eine Art temporäre Ablage für nacheditierte Kommentare gäbe. Gibt es sowas als Zusatzfunktion? Ansonsten wäre das mein erster Verbesserungsvorschlag zur Abwehr von Forumverunstaltungen.

Gruß

Zufall

Share this post


Link to post

Kontrolliere nochmal, ob das Editieren erlaubt ist.

ACP => Users and Groups => Manage User Groups => Edit Group (bei der gewünschten Gruppe) => Can edit own posts?

Dies muß auf No stehen und dann sollte es auch nicht mehr möglich sein, di eBeiträge zu editieren.

Share this post


Link to post

Kontrolliere nochmal, ob das Editieren erlaubt ist.

Das wurde gecheckt. Zusätzlich auch mit einem neuen Testzugang, welcher der gleichen Gruppe zugeordnet wurde. Mit diesem war ein Nacheditieren von Beiträgen (incl. eigenen) nicht möglich. Deshalb ist es ziemlich merkwürdig wie es dem Teilnehmer gelingen konnte seine Texte zu löschen.

<_<

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×