Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Cenox

Smilie Anzeige

Recommended Posts

Servus, habe einige Threads von nem alten Board auf mein neues IPB rübergezogen. Ich habe dementsprechend die dort genutzten Smilies nun auch mit demselben Code installiert. Jedoch weisen die Threads nun alle noch den Code (bsp.: :smilie1:) auf anstatt ihn durch den entsprechenden smilie zu ersetzen. Wenn ich den Beitrag editiere wird das ganze anscheinend nocheinmal durch den parser gejagt und der smilie wird eingesetzt. Gibts nun ne Option damit alle Threads nocheinmal so aktualisiert werden??

mfg

Share this post


Link to post

Also ich hab da mal ein Script geschrieben, was dies macht und es hier im Posting mal angehangen.

Die Datei convert.php ins Forumhauptverzeichnis hochladen, ausführen, warten bis die Meldung "Fertig" erscheint, löschen und schauen, ob Forum noch steht. Das Script arbeitet in mehreren Schritten, um bei einer großen Anzahl von Posting nicht in eine Begrenzung zu rennen.

Ich rate aber dennoch vorher ein Backup der Datenbank zu machen bzw. von der ibf_posts.

Share this post


Link to post

Das hängt an verschiedenen Faktoren, wieviele Postings du hast und wie schnell dein Server ist.

Springt er denn immer weiter?

Share this post


Link to post

Also das Script nimmt immer 150 Postings auf einmal. Du siehst, wo er gerade dran ist, an der URL. Einfach auf die Zahl bei dem Parameter s schauen. :)

Share this post


Link to post

Ich habe ein realtiv ähnliches Problem. Bei mir habe ich ein paar smilies umbenannt. z.B. von :bla_test: in :test:. Nun werden die alten Smilies alle noch korrekt angezeigt, aber wenn ich einen Beitrag editieren, steht dort nicht :test: sondern :bla_test:. Könnte man das irgendwie ändern?

Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×