Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dirk

Admin CP wieder in Englisch?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

es war einmal vor einiger Zeit, als ein kleiner Dirk sein ACP mit dem Deutsch-Mod bearbeitete um seine schmalen Englisch-Kenntnisse nicht überstrapazieren zu müssen. Nun habe ich aber des öfteren festgestellt, und auch hier gelesen, dass das deutsche ACP im Endeffekt nicht so wirklich taugt. Nun möchte ich mich wieder zum englischen ACP bekennen, weiß aber nicht so recht wie ich das anstellen soll, da ich inzwischen einige Mods eingebaut habe und einige Einstellungen verändert habe. Ist es da ohne weiteres Möglich das englische ACP wiederzubeleben?

Viele Dank und Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Einstellungen werden in der conf_global.php bzw. in der Datenbank selbst gespeichert, also hast du damit keinerlei Probleme. Bei Mods, di esich in den Dateein finden, dann schon eher.

Im Endeffekt muß man, um das englische ACP wieder zu haben, alle Dateien im Verzeichnis sources/Admin überschreiben, sowie ggf. die admin.php im Forumhauptverzeichnis. Solltest du in diesen besagten Dateein Änderungen drin haben, muß du diese in die englischen Dateien auch wieder einfügen.

Share this post


Link to post

Mmmh, ich sag mal, dann wird es wohl interessant werden...

Ich habe halt gemerkt, dass ich keine Gruppen löschen kann und das scheint wohl am deutschen ACP zu liegen.

Wenn ich mich jetzt doch gegen das englische ACP entscheide, wie lösche ich dann eine Gruppe?

Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Du kannst entweder hoffen, das die "Spezialisten" des deutschen ACPs den Bug fixen oder du machst es über die Datenbank direkt. Dies kannst du mit phpMyAdmin machen, solltest dich aber ein wenig auskennen, da du dort ziemlich viel kaputt machen kannst.

Wenn du einen Fehler bekommst beim Löschen übers ACP bekommst, kannst du diese Meldung mal hier posten und ich schau mal kurz drüber. Gut wäre dann auch, wenn du mir die entsprechende Datei zukommen läßt, da ich das deutsche ACP nicht habe und auch nicht will. ;)

Share this post


Link to post

Es kommt keine Fehlermeldung, es gibt den Button zum Löschen einfach nicht. Nach "Editiere Gruppe" (;-)) gibt es halt nichts mehr.

Ich werde wohl in den Apfel beißen und das englische ACP draufmachen. Dann bin ich alle Sorgen los. Ich hoffe das umstellen reißt nicht zu viele Lücken.

Hab sogar eine Sicherung des englischen ACP`s gefunden. Sind neben den genannten Dateien auch die Dateien "Messenger.php", "Register.php" und "Usercp.php" wiederherzustellen?

Share this post


Link to post

Nein, du brauchst nur die Dateien wiederherstellen, die ich dir vorhin genannt habe.

Du kannst mir aber auch mal eben die Datei ad_groups.php zukommen lassen, dann schau ich mir die kurz an und finde vielleicht den Fehler.

Share this post


Link to post

Suche in der ad_groups.php

                        if ($r['g_id'] > 4)
                       {
                               $del = "<center><a href='{$ADMIN->base_url}&act=group&code=delete&id=".$r['g_id']."'></a></center>";
                       }
und ersetze durch
                        if ($r['g_id'] > 4)
                       {
                               $del = "<center><a href='{$ADMIN->base_url}&act=group&code=delete&id=".$r['g_id']."'>Entfernen</a></center>";
                       }

dann sollte es klappen. ;)

Und wieder ein Argument was für die Qualität der Übersetzung spricht. :lol::P

Hoffe, das war der einzige Bug in der Datei, ansonsten meld dich wieder. :)

Share this post


Link to post

Super! Vielen Dank! Es hat auf Anhieb geklappt. :D

Zwar werden in der letzten Spalte nicht alle Querstriche zur Trennung der Zeilen angezeigt, aber das sind Schönheitsfehler.

Gibt es denn keinen der sich für das deutsche ACP verantwortlich fühlt und da solche Updates einpflegt?

Und nochmal ein dickes Lob an IPB-Support, allen voran Stefan. Schnelle und effiziente Hilfe, so macht es Spaß. :thumb_up:

Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Zwar werden in der letzten Spalte nicht alle Querstriche zur Trennung der Zeilen angezeigt, aber das sind Schönheitsfehler.

Das ist beim englischen ACP auch der Fall, liegt also an der Software selber. ;)

Gibt es denn keinen der sich für das deutsche ACP verantwortlich fühlt und da solche Updates einpflegt?

Hier im Forum hat das deutsche ACP keiner verbrochen und wie gewissenhaft das auf dem anderen Forum praktiziert wird, kann ich dir nicht sagen. Anscheinend wurde das auch nicht sonderlich ausgiebig getestet, denn das ist nun schon der zweite Fehler, der mir hier im Forum zu Ohren gekommen ist und auch hier ausgebügelt wurde. :)

Und nochmal ein dickes Lob an IPB-Support, allen voran Stefan. Schnelle und effiziente Hilfe, so macht es Spaß.

Vielen Dank, sowas hört man natürlich immer gern. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×