Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Blackman

[FRAGE]Session Expiration

Recommended Posts

Auf was sollte ich >>Session Expiration (in seconds)<< wohl stellen ? Denn eigentlich kanns mir ja EGAL sein, wie lang die Session von einem User geht, oder ?

Das einzige was mich interessiert ist doch nur eigentlich nur >>Cut off for active user display in minutes<< oder ?

Was ist der gravierende Unterschied zwischen den beiden, auf was sollte ich die jeweils einstellen ?

Danke, BLACK

Share this post


Link to post

Die erste Funktion solltest du unangetastet lassen. Genau erklären kann ich dir die Funktion aber auch nicht. Zur zweiten Sache, das ist für die Online Liste z.b. Beispiel Du schaust dir ein Thema an, schließt dann deinen Browser ohne dich auszuloggen. Nun wirst du noch 15 Minuten als "Online" angezeigt. (15 Minuten ist Standart)

Share this post


Link to post

die user-sessions basieren auf session keys die neu generiert werden wenn ein user mal wieder daherkommt. der wert darf nicht allzuhoch sein damit sich diese keys nicht überschneiden und ein alter key einem neuen entspricht. hat auch den einen oder anderen sicherheitsaspekt.

'lang' heisst das session keys nicht weit über 6 stunden gehen sollten. damit ist es unwahrscheinlich genug (sprich das universum zu jung) das es zu überschneidungen kommt.

da die user aber cookies setzen können spielt das eh kaum eine rolle da sie so autom. wieder eingeloggt werden... also klein bleiben. php sessions sind normalerweise 24min. ein guter wert :-)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×