Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

ossipetz

Spender
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

About ossipetz

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Eine Anmerkung noch zu Encodings. Ich hatte ein Problem nachdem das Forum vor einiger Zeit auf UTF-8 umgestellt wurde. Der Support hat damals das Sprachpaket umbenannt in "de_DE.utf8" damit einige php funktionen bei z.B. der Datumausgabe richtig tun. Mitunter lohnt es sich das in der Doku zu erwähnen :rolleyes:
  2. Holodio Paypal sagt: Der Will ist da, Paypal ist schwach :teehee:
  3. hallodio hab eine Lösung gefunden. mir scheint ich hab ein bisschen ein charset durcheinander. das board läuft seit jeher mit einem iso-8xxx charset. auf utf-8 hab ich es nie konvertiert. wenn ich ein "locale -a" eingebe in der shell bekomme ich: wenn ich den sprachcode im language manager umstelle von de_DE auf de_DE.utf8 dann funktionieren die datums-angaben auch in deutsch. ev. gings auch wenn man via "dpkg-reconfigure locales" (unter debian) die sprache fürs richtige charset nachinstalliert. aber so gehts ja jetzt :-) wollte ich nur mal mitteilen für den fall das einer ähnliche probleme schiebt :-)
  4. kann man da noch was wo verstellen? ich habs deutsche sprachpaket installiert und als default sprache definiert. ist auch alles deutsch. nur die monats-namen nicht :blink:
  5. hallo ich hab da ne langweilige frage das sprachpaket liess sich einwandfrei immportieren. nur die monatsnamen sind immer noch englisch (alles was durch php strftime geht). das locale auf dem server habe ich auf de_DE.utf-8 gestellt aber geholfen hats nichts. hatte das problem auch schon wer? und was muss man machen? :rolleyes:
  6. [IPB 2.2.x] Deutsch [Du]

    es leben die doofen fragen warum das kopieren und ftp hochgelade? ist der lang-manager import export kaputt oder sonstwie unbeliebt? danke fürs übersetzen! :)
  7. [FRAGE]Session Expiration

    die user-sessions basieren auf session keys die neu generiert werden wenn ein user mal wieder daherkommt. der wert darf nicht allzuhoch sein damit sich diese keys nicht überschneiden und ein alter key einem neuen entspricht. hat auch den einen oder anderen sicherheitsaspekt. 'lang' heisst das session keys nicht weit über 6 stunden gehen sollten. damit ist es unwahrscheinlich genug (sprich das universum zu jung) das es zu überschneidungen kommt. da die user aber cookies setzen können spielt das eh kaum eine rolle da sie so autom. wieder eingeloggt werden... also klein bleiben. php sessions sind normalerweise 24min. ein guter wert :-)
  8. [Idee] Mitgliederlandkarte

    huhuu's *abkommandiert worden bin* ich hätte da noch n winzig kleines feature wo ihr schon dabei seit *ermja* Schwerpunkt! Also wo Mathematisch gesehen der Schwerpunkt wäre (so als grellpinker punkt oder so): formel hab uch auch gleich zur hand: schwerpunkt_x_koord = summe(masse*x_koord_von_user)/totale_masse schwerpunkt_y_koord = summe(masse*y_koord_von_user)/totale_masse - masse wäre pro user immer 1 (der einfachheit halber) - also ist totale_masse die anzahl aller user mit einer plz - summe(1*x_koord_von_user) ist also die summe aller x koordinaten in der karte also kurz: schwerpunkt_x_koord = summe_der_x_koord/anz_user_mit_plz schwerpunkt_y_koord = summe_der_y_koord/anz_user_mit_plz wär fein wenn das noch ginge :teehee:
×