Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
derDenty

Wer ist grad in den einzelenen Foren?

Recommended Posts

Ich hätte auch gern diesen Hack,wo in den einzelenen Foren und Gruppen wie ihr es hier habt folgendes angezeigt wird:

( 1 Besucher in diesem Forum (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Denty

Share this post


Link to post

Naja, das ist ja kein Hack, das ist Standart (ab 1.1.x glaube ich). Meine empfehlung: Update mal dein Forum. Egal welche Einstellung du zum 1.0 hast, aber es würde alles Erleichtern wenn du Updatest. Schließlich sollte man immer mit der Zeit gehen, nicht dagegen.

Ich bin dir gerne beim Update und beim Späteren aufbaue eines 1.3 behilflich. Das ist wirklich keine Große Sache.

Share this post


Link to post

Ja ich weiß,aber ich hab schon zu viele Hacks und Skins in mein altes Board gebaut und ein Backup der Datenbank was die Posts betrifft kann ich auch net machen,da immer abgebrochen wird,sind zu grosse Dateien.

Ansonsten hab ich schon das 1.2 installiert für alle Fälle.

Es sind ja nur noch Kleinigkeiten,die ich einbauen möchte,ansonsten bin ich sehr zu Frieden mit meiner Version.

Gruß Denty

PS: Falls es doch irgendwie zu machen ist,was meine letzte Frage betrifft,wäre es sehr nett von dir dieses zu realisieren. :)

Achso: Ich hab ja schon einen Online Hack,aber der zeigt net die User in den einzelnen Foren an sondern nur in den Kategorien.

Edited by derDenty

Share this post


Link to post

Um zum Update zu kommen: Du brauchst ja kein Backup machen, um zu Updaten. Und wenn doch, kannst du das auch mit einer Großen Datenbank machen, da gibts genügend Tools für, und ein ganz kleines Script ermöglicht einem auch das Komplette Sichern der DB ;)

Share this post


Link to post

Ja,hab ich schon alles versucht,aber das ist ja net das Hauptproblem.

Wenn ich nun nen Update aufs 1.3 mache,sind meine Skins und Hacks die ich mit viel Zeitaufwand eingebaut habe,weg.

Dann kommt noch dazu das ich kein DSL habe und das dauert ne Ewigkeit bis die Dateien hochgeladen sind.

Share this post


Link to post

Wie gesagt, Skins kann man sich ja neu Suchen, und neu einbauen, genauso die Hacks. Das dauert nicht alles so lange. Würde sagen, inkl. Update eine Stunde. Wegen Upload: Wenn du dich doch entscheidest, es zu machen, könnte ich das für dich erledigen, kein Problem :D

Share this post


Link to post

Wie gesagt, Skins kann man sich ja neu Suchen, und neu einbauen, genauso die Hacks. Das dauert nicht alles so lange. Würde sagen, inkl. Update eine Stunde. Wegen Upload: Wenn du dich doch entscheidest, es zu machen, könnte ich das für dich erledigen, kein Problem :D

Ich habs gestern geschafft ein Datenbank Backup zu machen,allerdings alles in .txt Endung.

Fast ne Stunde hat der download gedauert.

Mit mysql Commander.

Hast du den Downloadlink für die aktuellste Version vom Invisionboard parat.

Vielleicht installiere ich es heute noch.

Allerding sollte schon alles in Deutsch sein,grad im Adminbereich.

Und,kann ich dann auch ohne Probleme die Datenbank Dateien dort hochladen,ohne das es hinterher eine Fehlermeldung gibt?

Gruß Denty

Share this post


Link to post

Ob es alles "ohne Probleme" abläuft kann man nie sagen. Wahrscheinlich musst du dann die Teile aus deiner .txt Datei einzelnd in phpMyAdmin oder mit MySQL Commander einfügen. Sollte ja auch mit MySQL Commander wieder einsetzbar sein.

Ansonsten wenn du das Forum Installierst ist Logischerweise alles noch Englich. Ein Deutsches Sprachpacket bekommst du hier und das Deutsche AdminCP (ist wohl noch teils in Arbeit) bekommst du hier. Allerdings empfehle ich dir das nicht zu nutzen, da alle Mods und alle unsere Erklärungen / Hilfen hier, immer nur auf dem Englischen AdminCP basieren. Und so schwierig ist das im AdminCP nicht, da muss man Wirklich kaum Englisch können.

Share this post


Link to post

Vorallem hat dieses deutsche ACP einige extreme Bugs. Ich hab es mir noch nicht wirklich angeschaut, aber wenn man schon versucht SQL Statements innerhalb des Quelltextes einzudeutschen, dann zeugt das doch schon von Qualität. ;)

Sorry, dies spiegelt natürlich meine ganz persönliche Meinung wieder. :)

Und wie Rigo schon sagte, das ACP ist nicht schwer zu verstehen und sollte auch mit Basiswissen zu meistern sein. Ansonsten gibt es ja hier immer eine Anlaufstelle bei Fragen. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×