Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Fabio

Verschiedene macros

Recommended Posts

Hiho..

ich brauch mal schnell eure hilfe

ich will für n skin unten (also unter der thread ansicht und der foren ansicht,.. )

andere button für schnell antwort antwort und poll als die die oben sind ... aber allein durch marcos geht des ja ned ...

und des im hardcode ändern hätte ich ned viel erfolg ..

// bin unfähig

mfg

Fabio

Share this post


Link to post

Du muß einfach einen neuen Ordner im Verzeichnis style_images erstellen und in diesem die anderen Grafiken hochladen.

Wenn du dann ein neues Skin erstellst, dann gibst du dort den anderen Ordner an. Da brauchst du nichts an den Macros zu ändern. :)

Share this post


Link to post

hmm ...

ned dirckt des was ich will ich will nur das ich aandere buttons unten hab als wie oben...

es sollen einfach die buttons unten z.b. die über der schnell antwortbox nicht die geichen wie oben sein..

...

Share this post


Link to post

Okay, nun hab ich es verstanden. :lol:

Das ist nicht wirklich einfach und du muß dazu einiges in der Topic.php ändern.

Suche:

        $this->topic['POLL_BUTTON'] = $this->forum['allow_poll']
          ? "<a href='".$this->base_url."act=Post&amp;CODE=10&amp;f=".$this->forum['id']."'><{A_POLL}></a>"
          : '';

 $this->topic['REPLY_BUTTON']  = $this->reply_button();
Darunter einfügen:
        $this->topic['POLL_BUTTON_BOTTOM'] = $this->forum['allow_poll']
          ? "<a href='".$this->base_url."act=Post&amp;CODE=10&amp;f=".$this->forum['id']."'><{B_POLL}></a>"
          : '';

 $this->topic['REPLY_BUTTON_BOTTOM']  = $this->reply_button();

$this->topic['REPLY_BUTTON_BOTTOM'] = str_replace("<{A_", "<{B_", $this->topic['REPLY_BUTTON_BOTTOM'] );

Neue Macros:

B_POLL

B_LOCKED_B

B_MOVED_B

B_POLLONLY_B

B_REPLY

Nun noch die Skindatei anpassen, sprich in der Funktion TableFooter die Variable {$data[POLL_BUTTON]} in {$data[POLL_BUTTON_BUTTOM]} und {$data[REPLY_BUTTON]} in {$data[REPLY_BUTTON_BUTTOM]} umbenennen.

Sollte dann soweit funktionieren. :)

Natürlich dann auch noch die Macros, die in der Funktion sind von A_ in B_ umbennen und im Macroset erstellen.

Share this post


Link to post

thx das is es aber es funktioniert irgendwie ned es wir nicts angezeigt..

jetzt gibt es zwei möglichkeiten endweder ich hab was falsch gemacht

oder du.... aber ich glaub eher ich..

Share this post


Link to post

Was bedeutet, es wird nichts angezeigt? Es werden jetzt gar keine Buttons mehr angezeigt oder keine anderen?`Oben dann auch nicht oder nur unten?

Ein wenig mehr Informationen wären nicht schlecht. ;)

Share this post


Link to post
<!--IBF.TOPIC_ACTIVE-->

      <div class="activeuserstrip" align="center">&laquo; <a href='{ibf.script_url}showtopic={$data[TOPIC]['tid']}&amp;view=old'>{ibf.lang.t_old}</a> | <strong><a href='{ibf.script_url}showforum={$data['FORUM']['id']}'>{$data['FORUM']['name']}</a></strong> | <a href='{ibf.script_url}showtopic={$data[TOPIC]['tid']}&amp;view=new'>{ibf.lang.t_new}</a> &raquo;</div>

</div>


<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">

<tr>

 <td align='left' width="20%" nowrap="nowrap" class="mainsub"><!--IBF.TOPIC_OPTIONS_CLOSED-->{$data[TOPIC][SHOW_PAGES]}</td>

 <td align='right' width="80%" class="mainsub" valign="top">

<a href='{ibf.script_url}act=Post&amp;CODE=00&amp;f={$data[FORUM]['id']}' title='{ibf.lang.start_new_topic}'><{A_POST_bottom}></a>{$data[TOPIC][REPLY_BUTTON_BUTTOM]}<!--IBF.QUICK_REPLY_CLOSED-->{$data[TOPIC][POLL_BUTTON_BUTTOM]}</td>

</tr>

</table>

<!--IBF.QUICK_REPLY_OPEN-->

<!--IBF.TOPIC_OPTIONS_OPEN-->

<br />

<!--IBF.MOD_PANEL-->

<div align='right'>{$data[FORUM]['JUMP']}</div>

<!--IBF.MULTIMOD-->

Share this post


Link to post

Füg mal in der Topics.php unterhalb von

$this->topic['REPLY_BUTTON_BOTTOM'] = str_replace("<{A_", "<{B_", $this->topic['REPLY_BUTTON_BOTTOM'] );
ein
echo $this->topic['REPLY_BUTTON_BOTTOM'];

und schau mal, ob er was am oberen Rand ausgibt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×