Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Blackman

Wo ist die Einstellung ob man anonyme Benutzer

Recommended Posts

Wie Topic schon sagt, hab gesucht und gesucht, Admins können ja die anonymen mit * sehen ...

Aber, WER NOCH ?

Könnte ich diese Funktionalität auch einem Moderator geben ?

Thx a Lot, BLACK

Share this post


Link to post

Nein, das ist im Forum nicht vorgesehen und bleibt den Admisn vorbehalten. Man müßte etwas am Sourcecode umschreiben, damit auch Moderatoren anonyme User sehen können.

Share this post


Link to post

Kein Problem und wenn du willst, kann ich mal in Ruhe beschreiben, wie man es für die Moderatorengruppe auch ermöglichst, anonyme Mitglieder zu sehen. Ggf. gibt es auch einen Mod dafür, aber ich kenne im Moment keinen. :)

Share this post


Link to post

Hallo Stefan!

Ist zwar schon ein altes Thema, ich wäre aber nun an der Lösung interessiert, wie man Moderatoren diese Anzeige ermöglicht..

Kann ruhig eine "simple" Lösung sein, also direkte Änderung am Quelltext ohne Einstellungen via ACP und so.. ;)

Grüße,

Tom

Share this post


Link to post

@TomCrow

Es ist jeweils in den Dateien:

/board/sources/boards.php

/board/sources/forums.php

/board/sources/online.php

/board/sources/topics.php

die Zeile

if ( ($ibforums->member['mgroup'] == $ibforums->vars['admin_group']) and ($ibforums->vars['disable_admin_anon'] != 1) )

zu ändern in

if ( ($ibforums->member['mgroup'] == $ibforums->vars['admin_group'] or ($ibforums->member['mgroup'] == "8") or ($ibforums->member['mgroup'] == "12") ) and ($ibforums->vars['disable_admin_anon'] != 1) )

Die Zahlen 8 und 12 stehen dabei für die entsprechende ID der Membergruppe (aus der Tabelle 'ibf_groups' zu entnehmen). Ich habe hier zwei anderen Gruppen das sehen der anonymen Mitglieder erlaubt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×