Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
BFMG

Datum des letzten Logins

Recommended Posts

[suche]

Hallo, ich möchte gerne Mitglieder die sich über einen längerern Zeitraum nicht mehr angemeldet haben oder gepostet haben, benachrichtigen. Ggf. nach erneuter Benachrichtigung löschen.

Zur Zeit nutze ich noch 1.1.2., möchte aber demnächst auf 1.3 umsteigen.

Gibt es in der 1.1. eine Funktion die mir dies ermöglicht und oder ist sie in 1.3. implementiert?

Im ACP /SQL Tabellen wird mir ein verschlüsseltes Datum angezeigt.

Z.B. joined 1071702839, ist dies ein Fehler im Skin oder gibt es die Möglichkeit diese Datumsangaben in normaler Schreibweise darstellen zu lassen?

Für Eure Hilfe vielen Dank

Tom

Share this post


Link to post

Das Datum, was du da findest, ist ein Unixtimestamp. Es sind die Anzahl der Sekunden, die vergangen sind, seit dem 1.1.1970. ;)

Schau mal im ACP unter Users and Groups => Bulk Email Members, da müßte die Option Where user has NOT been online for more than [x] days geben. Über diese Funktion kannst du Mitgliedern eine Mail senden, die seit x Tagen nicht mehr auf dem Forum waren.

Wenn du dann noch Honour 'Allow Admin Emails' user setting? auf No setzt, bekommen die Leute auch die Mail, selbst wenn sie in den eigenen Einstellungen keine Adminsmail erlaubt haben, was normalerweise Standard ist und fast nie ein User umstellt. ;)

Ich hab jetzt in einem Board Version 1.3 geschaut und hab gerade keinen Zugriff auf ein Forum Version 1.1, deswegen muß du mal schauen, ob es dort auch vorhanden ist. Aus dem Gedächnis kann ich es gerade nicht mit Sicherheit sagen. :)

Share this post


Link to post

Hi Stefan,

als ich das mit dem Datum gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen aus den Augen. Tja, bin halt doch mehr in der Win-Welt zuhause. Unix war immer nur ein Randthema :rolleyes:

Bezüglich der anderen beiden Antworten: Diese Optionen kenne ich (auch in 1.1.2.), jedoch sehe ich dann immer noch nicht um welche Personen es sich handelt. Idealerweise bräuchte ich eine Listenansicht dieser User und eine Einstellung die es mir erlaubt Mitglieder die länger als X Tage nicht online waren, automatsich zu löschen.

Aber wenn es dies gäbe hättest Du es sicherlich erwähnt. Also Dank für die Auskunft. Und noch einmal Danke auch für die anderen Hilfestellungen.

Leutz, dass Team hier ist Spitze, motiviert und sher hilfsbereit.

Dank an das gesamte Team insbesonder an Stefan.

Gruß aus Spanien Tom

Share this post


Link to post

Danke fürs Lob. :)

Wegen dem Datum, du kannst dir die Infos auch aus der MySQL Datenbank holen. Entweder per phpMyAdmin oder der MySQL Toolbox. :)

SELECT id, name, FROM_UNIXTIME( last_visit )  AS l_visit FROM ibf_members ORDER  BY l_visit ASC

Dies ist ein einfaches SQL Statement, um alle User nach dem letzen Besuch zu sortieren. Vielleicht hilft dir das schon mal etwas weiter. :)

Share this post


Link to post

Danke, ich denke damit komme ich schon weiter :D

Werde aber erst die DB´s sichern :rolleyes: Sicher ist sicher, nach dem heutigem Tag.

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Hallo Stefan,

Danke klappt. Werde mir das bei Zeiten in einScript bauen und irgendwie automatisieren.

Dankende Grüße Tom

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×