Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

Update - aber nicht richtig ...

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe heute den Wechsel von 1.2 zu 1.3 vollzogen. Alle Dateien überschrieben - und auch die upgrade6 ausgeführt. Alles ohne Probleme.

Ich musste jetzt aber feststellen, dass sämtliche Dateien (HTML) noch in der alten Fassung vorzuliegen scheinen (obwohl ja überschrieben) ... Erst wenn ich eine der vielen Template-Dateien im Admin-Bereich per Hand aktualisiere, werden die Änderungen auch tatsächlich übernommen ...

Das Problem hatte ich noch nie - und das kann es ja auch nicht sein. Irgendwo muss ich da wohl was vergessen haben. Aber was? Stehe auf der Leitung - wer hilft?

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Dann habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

Gemeint waren und sind sämtliche HTML-Templates - also alle Dateien, die das Board zusammensetzen. Und hier habe ich einen Stand von welcher Version auch immer.

In jedem Fall habe ich nun die gesamten Templates noch einmal upgedated. Gut, dass man dort alle Bereiche einer Gruppe zusammen aktualisieren kann ...

Ich hoffe, dass das Thema nun erledigt ist. Nur normal ist das sicher nicht - und ich frage mich a) wieso das so war und b ) was wohl sonst noch nochmalig bearbeitet werden muss ...

Ich war es von vorangegangenen Updates auch immer gewohnt, dass das gesamte Layout zerschossen war. Das war hier auch zunächst nicht der Fall - und der blaueweißgraue Original kam erst nach manueller Aktualisierung im Admin-Bereich (Style Sheets). Irgendwie nicht mein Tag heute ...

Grüße und Gute Nacht

Thomas - Webarche

Edited by Webarche

Share this post


Link to post

Ich verstehe es allerdings auch nicht so ganz. Was bei einem Update aber durchaus der Fall ist, das der Board Wrapper nicht geupdatet wird, sondern so bleibt wie vorher. Alles was mit dem Skin zu tun hat, kann man nach einem Update Löschen. (Man sollte Natürlich vor dem Update seinen Custom Skin Sichern).

Später würde ich dann diesen Custom Skin wieder Importieren, und danach mit der Skin Version Control im AdminCP anpassen, damit die neuen Funktionen etc. PP vom 1.3 eingetragen werden, in den Skin.

Dann Natürlich diese Pasagen auch noch an den Skin anpassen.

Share this post


Link to post

Dann will ich es noch einmal versuchen:

Alle Eintragungen unter den HTML-Templates im Admin-Bereich (Board Index Sections, etc.) hatten zwar schon die neuen Inhalte angezeigt - allerdings waren sie (teilweise) noch nicht mit dem identisch, was im Forum tatsächlich angezeigt oder umgesetzt wurde.

Um das zu erreichen, war es erforderlich, die einzelnen Codeschnipsel aus den HTML-Templates durch einen Klick auf "Update templates" zu "bearbeiten" - oder um es in einfache Worte zu kleiden, dem Server mitteilen: "Hallo! Hier gibt es neue Inhalte! Nimm sie zur Kenntnis und setze sie um!" :D

Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich sämtliche "Sections" einmal über den "Edit"-Link aufgerufen und aktualisiert ("update templates").

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×