Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Koly007

Portal einbaun

Recommended Posts

Hallo,

Also ich wollte grade dass portal

© Portal 1.2.5 by Dragoran

einbaun.. aber wenn ich dann ins admicp gehe sind gleich 10 boxen top poster, 10 boxn neue themen usw.. erstellt.. wenn ich dann alle rauslösch bekomm ich wieder ne fehlermeldung...

kann das irgendwas mit safe mod zu tun haben?

Oder kann mir wer ein anderes Portal empfehln?

mfg

Koly

Share this post


Link to post

Koly, schon so lange dabei, und immer noch im falschen Forum posten !? :lol:

Also, wenn mehrere Boxen der gleichen vorhanden sind, hast du die Installationsdatei vom Portal mehrmals ausgeführt, diese darfst du Natürlich nur EINMAL ausführen. (Das ganze steht aber auch im Thema des Portals, dort wo du es Herruntergeladen hast :D).

Also am besten du Deinstallierst den Mod nochmal, bzw löscht einfach mal die MySQL Tabellen des Portals (alles mit ibf_portal_blabla) und danach führst du EINMAL das Installationsscript aus.

Share this post


Link to post

ups.. :(

also.. ich habe die mod_portal_install.php datei nur 1mal ausgeführt aber trotzdem :( ... stefan hatte schon zugriff zu meinem space und admincp.. er hatte sich es auch angesehen..

kann es an dem Safe mod liegen da er ja bei mir aktiviert ist?

gibt es andere portal die ihr mir empfehlen könnt?

mfg

Share this post


Link to post

Nein, es kann nicht am SafeMode liegen, und da ich das Problem kenne, weiß ich das es nur dadran liegen kann, das du die Installations Datei mehrfach ausgeführt hast.

Btw: Lösch doch mal Bitte die Tabellen des Portals, wie ich es schon schrieb, und führ dann das Script nochmal aus.

Share this post


Link to post

oje.. wiedermal safe mod...

Wenn ich nämlich den invisionboard standardskin einstelle.. den skin Resynchronise dann funktioniert es nämlich... aber sobald ich dann den anderen skin wieder nehme funktioniert es nicht mehr..

denn wenn ich safemod skins resynchronisieren will kommt ja diese meldung:

This template set is a safe mode only skin and no PHP skin files exist, there is no need to run this tool on this template set.

was kann ich da machen :(

Edited by Koly007

Share this post


Link to post

Das liegt daran, das du die skin_portal.php nicht in alle Skin Ordner geladen hast. (Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man 20 Skins installieren kann - bzw insgesamt mal 20 stk. Installiert hat, echt heavy :wacko: )

Naja, wahrscheinlich hast du keinen Skin/s20/ Ordner, oder? Wenn nein, erstelle ihn mal und lade dort mal die skin_portal.php herrein, sollte dann gehen. Wenn nicht, musst du mal den Skin Resynchronisieren. Wenn dann das Forum selbst auch Fehler zeigt, dann sag mir Bitte welcher Skin das ist (der s20).

Share this post


Link to post

also der skin ist voll kaputt :(

der einzige skin der noch normal ist ist der standartskin :(

mfg

Koly

oh mann, Koly :wacko:

Der Skin ist nicht voll kaputt, sondern da Du eben diesen Cali Skin im Einsatz hast, und er mit sicherheit viele css style sachen sehr stark angepasst hat, ist es klar das mit einem add on was für einen normalen Skin ausgelegt ist, das ganze dann mit dem individual SKin nicht korrekt dargestellt werden kann ;)

Du musst also nun den Portal SKin auf den Cali Skin den Du eben verwendest, anpassen ;)

Es ist aber nichts kaputt, daß finde ich ist irgendwie ne falsche Behauptung ;)

Also, viel spaß beim anpassen ;)

Share this post


Link to post

Wo, daß sagte ich ja bereits...

"skin_portal.php" ;)

Und wie, indem Du eben mal z.B. die Skin Topic von dem andern Skin öffnest, und dann eben mal die "skin_portal.php" mit anderen Skin Dateien vergleichst, und Dir eben mal anschaust was er da für definitionen hat etc. , und diese änderst Du dann dementsprechend in der "skin_portal.php". Meisst muss man da nur kleinigkeiten ändern an den Tabellen und den Class Definitionen.

Und Du brauchst mir auch keine PM zu schreiben mit der Frage wie das geht, da ich imo keine Zeit habe um die beiden Skin Dateien zu vergleichen, und ausserdem kannst Du doch auch selber schon mal ein Blick da rein werfen, in die beiden Dateien.

So schwer ist das nun wirklich nicht, und die Änderungen werden wenn DU das mal betrachtest, eigentlich ziemlich eindeutig sein, so das auch Du das nach fast 250 Beiträgen finden solltest.

Ausserdem achte doch bitte etwas auf die verschiedenen Regeln, unter anderem stellst Du des öfteren Anfragen im Chat, und wir sagten ja klip und klar das es kein Support im Chat geben wird, da wir schliesslich ein Forum haben. Und unter anderem hattest Du damals den vorschlag mit dem Chat gemacht, dann solltest Du auch etwas das ganze Respektieren.

Genau so, wie in meiner Sig steht, daß ich keine SupportAnfragen per PM beantworte. Du solltest unbedingt mal etwas ruhiger werden ;)

Zum eigentlichen Problem was Du da imo hast, also wie gesagt, wenn Du mal ne Skin Datei von Ihm öffnest, jeh nach dem entweder die von den Topics, den Foren oder die Global, solltest auch Du ohne probleme erkennen was er verändert hat, und kannst das dann dementsprechend in den Tabellen ergenzen.

Auch für jemand der sich nun perfekt damit auskennt, kann so eine Anpassung, also das eben die Portal Skin Datei mit dem Cali Skin harmoniert, 1-2 Std. Arbeit sein, und die Zeit hab ich imo leider net am Stück, daher entweder selber mal versuchen, oder aber warten ob jemand anders etwas mehr Zeit hat als ich :)

Liebe Grüsse

Andy

Share this post


Link to post

Nebenbei: @Koly: Entscheide dich mal, wo du deine Fragen stellst. Wenn du es in 2 Foren stellst, weigere ich mich einfach weiter deine Fragen zu bearbeiten. Ich seh es einfach nicht ein, mir Arbeit zu machen, wenn es schon jemand anders macht bzw gemacht hat. Umgekehrt genauso, es macht einfach keinen Sinn, wenn sich mehrere Leute ums Problem kümmern, und nachher zur gleichen Lösung kommen.

Wäre also nett, wenn du dich dann mal für ein Forum entscheiden könntest, wo du deine Frage stellst, und nicht gleichzeitig in 2 Foren.

Share this post


Link to post

Da ich nicht mehr auf anderen Support Foren herum hänge, weiß ich natürlich nicht wenn verschiedene Anfragen auf beiden Foren statt finden von ein und dem selben User, finde sowas aber auch nicht schön !

Aber da ich nicht wie andere auf 2 verschiedenen Support Foren "Supporte", ist mir das eigentlich im Grunde auch egal.

Dumm ist eben nur, wenn die Frage zur gleichen Zeit doppelt gestellt wurde, und sich dann wirklich Zeitgleich verschiedene User die helfen wollen, dann den Kopf zerbrechen, schön ist das jedenfalls nicht gerade.

Wenn DU schon auf beiden Foren die selbe Frage stellst, dann laß doch wenigstens mal ein paar Tage zwischen den gleichen Anfragen vergehen, dann ist jedenfalls die Gefahr geringer das sich nicht Zeitgleich jemand den Kopf zerbrict für ein und die selbe Sache, um dann am ende auf einen "nenner" zu kommen ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×