Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Thomas Ehrhardt

Als jemand anders eingeloggt

Recommended Posts

Hallo,

 

hatte jemand schon einmal diesen Effekt oder kennt die Ursache? Wir haben ein neues IPBoard aufgesetzt und eine Import vom phpBB gemacht. Diese Info ist ggf. wichtig, oder auch nicht. Soweit funktioniert alles prima, aber es kommt bei mir selber (Admin) zu dem Effekt das ich plötzlich als jemand anderer im Forum eingeloggt bin.

Ich weiss nicht "wann" das passiert. Sporadisch, mittendrin. Der andere Benutzer ist während dieser Zeit nicht im Forum unterwegs. Nach dem Ausloggen melde ich mich neu an , dann ist das wieder für Stunden / Minuten OK. Irgendwann bin ich wieder dieser eine spezielle andere User. (War bisher immer der gleiche).

 

Ideen?

Share this post


Link to post

Du hast dich aber nicht ausversehen über den Adminbereich als der Benutzer eingeloggt? Dort gibt es nämlich eine solche Funktion.

 

Ggf. wurde der Import auch nicht korrekt ausgeführt (gerade bei der Mitglieder ID 1 kann es da zu Problemen kommen). Sofern das Forum schon live ist, ggf. mal ein Ticket erstellen, wenn obiges nicht zutrifft.

Share this post


Link to post

Also, ich habe folgendes festgestellt. 

 

Ich scheine in der Tat mich mal über den Admin Bereich als der User angemeldet zu haben. Normales abmelden und anmelden reicht aber wohl nicht um das wieder rückgängig zu machen bzw. ist hier ein Bug. Ist nachvollziehbar.

Habe heute im Adminbereich LogIn als ein weiterer User gemacht, dann springt das Board immer mal wieder auf diesen um, selbst wenn ich mich selber neu angemeldet hatte.

 

Erst wenn ich in den Adminbereich gehe und dort bei meinem eigenen Konto aufs "Logi In" klicke bleibe ich wieder selbst eingeloggt wie es korrekt gehört.

Share this post


Link to post

 

 

Normales abmelden und anmelden reicht aber wohl nicht um das wieder rückgängig zu machen bzw. ist hier ein Bug

 

Das ist kein Bug, sondern viel mehr Cookies und der Browser der diese Daten sichert.

Share this post


Link to post

Die "Kekse" sollten aber durch das IP.Board schon korrekt geändert/gelöscht werden, wenn man sich ausloggt und wieder mit seinem eigenen Konto einloggt.

 

Ggf. liegt hier ja wirklich ein Fehler vor - aber es könnte natürlich auch der Browser irgendwo ein Problem verursacht haben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×