Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

TabellenbreiteTabellenbreite"LetzterBeitrag"

Recommended Posts

Hallo!

Wie kann ich es verhindern, dass lange Thementitel mir das Design des Boards "zerschiessen"?

Zur Problematik: Wenn ein Beitragsschreiber einen Thementitel mit einem langen Begriff wählt, wird automatisch das Feld "Letzter Beitrag" vergrößert - für alle Foren des Bereichs. Bei mehreren kurzen Begriffen kein Problem, da hier Worttrennungen vorliegen, die automatisch zu einem Zeilenumbruch führen.

Lange Worte (als erster Begriff) werden aber nicht getrennt - und da die "..." (bei mir) erst später greifen, kann es zu diesen Verschiebungen kommen.

Das sieht dann etwas unschön aus. Ich habe hier mal zu Anschauungszwecken absichtlich einen überlangen Begriff gewählt.

Fragend

Thomas - Webarche

Nachtrag: ... und muss feststellen, dass dieser Begriff automatisch in die nächste Zeile geschoben wird - und dann die "..." erhält ... Seltsam. Oder inzwischen beim 1.3er behoben?

Edited by Webarche

Share this post


Link to post

Das ist schon Richtig so, das ist extra so gewählt, damit die langen Thementitel nicht in 2 Reihen rutschen. Sieht Natürlich bei vielen Foren / Kategorien unschön aus, deshalb kannst du es einfach im Skin entfernen.

skin_boards.php folgendes Löschen:

nowrap="nowrap"

Ist im Original in Zeile 221 in der function ForumRow($info) {

Share this post


Link to post

Ja...

Dann liegt es bei dir dadran, das die Wörter zu lang sind. Er macht nur einen Zeilenumbruch, wenn es auch mehrere Wörter sind, nicht wenn es ein Wort (ein langes) ist. Wennichnuneinenriesenthementitelschreibe <-- so wie diesen, wird die Spalte Automatisch sehr Breit.

Dagegen kannst du auch nur eins machen, und den Thementitel ansich kürzen lassen, und ein ... dahinterzuhängen nach X Zeichen. Das kannst du hier in meinem Forum auch gut beobachten, wie ich es gemacht habe.

Share this post


Link to post

Richtig. Dann ist es halt nur einzeilig. Ich denke, ich werde es dann bei mir ebenso einführen.

Habe mir auch mal Deinen Aufbau angesehen. Gefällt mir sehr gut!

Wie hast Du das gelöst - mit "Forum Info" (als Abschluss)? Gibt es da irgendetwas zu beachten?

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

So, habe jetzt auch mal auf die 1.3er umgestellt. Gibt zwar noch eine Menge zu tun - aber eines ist schon mal klar:

Das Problem mit dem Zeilenumbruch kennt die 1.3er Version nicht. War und ist wohl nur ein Problem bei der 1.2er.

Thema durch Update erledigt, ;) .

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×