Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Hondo

Mitglied
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

About Hondo

  • Rank
    Frischling

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.mkportal-support.de
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x
  1. Hallo, ich arbeite gerade an einer umstellung einer Portalintegration von IPB2 nach IPB3 und hab da so meine Probleme bei denen ihr mir vieleicht helfen könnt. Konkret fehlen mir die Klassen display(), class_converge und session() die jetzt wohl anderst heißen bzw. an anderer Stelle sind oder sonst was. Leide habe ich bislang keine detailierte Changelog gesehen die mir da weiterhelfen könnte. Gruß Andreas
  2. sm_install.php defekt

    Also, habe es nun tatsächlich geschafft, nach dem ich ca. 50 Dateien geändert habe. Vorallem die Dateien im Verzeichnis sources müssen alle überarbeitet werden. Es muss $HTTP_POST_VARS, $HTTP_GET_VARS und $HTTP_COOKIE_VARS ersetzt werden. Man war das eine blöde Arbeit. Aber mich wundert es wirklich dass niemand bisher mit diesem Problem hier kam. Andreas
  3. sm_install.php defekt

    Also, fast alle Dateien betroffen. Werde es wohl aufgeben. Andreas
  4. sm_install.php defekt

    Also, Installation hat nach meiner Modifikation geklappt - ABER! Das ganze Board ist unbrauchbar da überall die veralterte Technik mit $HTTP_POST_VARS eingesetzt wird. Ich schätze mal dass in sources/functions.php der Schlüssel dazu liegt. Also mich wunderts dass das Board noch so oft eingesetzt wird. Wenn euer Hoster ein PHP Update macht könnt ihr es eventuell vergessen. Andreas
  5. sm_install.php defekt

    Hi, das Problem ist dass der Installer und die gesamte sm_install.php veraltet ist. Das kann man aber lösen indem man mittels Suchen/Ersetzen $HTTP_POST_VARS durch $_POST und $HTTP_GET_VARS durch $_GET ersetzt. Denn die erstgenannten Systemvariablen sind total veraltert und werden nicht mehr sicher unterstützt. Ich werde jetzt mal versuchen das Forum neu zu installieren, mal sehn obs klappt. Andreas
  6. sm_install.php defekt

    Hallo, also die Datei funktioniert wohl wirklich nicht mehr, vieleicht liegts an php 5.0.5. Aber ich habe die Installation doch vornehmen können, ich habe die Install-Klasse deaktiviert und statt dessen mit $_POST auf die Formularvariablen zugegriffen. Mein Installiertes Test-Forum ist hier zu finden: www.mkportal-support.de/ipb/ Es sind 2 User in der Tabelle ibf_members angelegt worden, ein "guest" und mich als Admin. Wenn ich jedoch versuche mich einzuloggen, oder irgend eine andere Seite außer der Startseite zu öffnen, bekomme ich ein "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Woran könnte das liegen? Was ist das für ein Parameter CODE=00? Und warum wird mit den Links die SessionID mitgegeben? Gruß Andreas
  7. sm_install.php defekt

    Hi, habe es mit 2 Dateien aus versch. Quellen versucht, ohne Resultat. Denke ev. eine Änderung an PHP ist für die Ursache verantwortlich?! Eigentlich dachte ich ich finde hier im Forum die Lösung für das Problem. Andreas
×