Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Lucy

Spione ermitteln

Recommended Posts

Ich habe die Vermutung, dass ein ehemaliges und jetzt gelöschtes Mitglied von mir unter dem Namen eines aktuellen Mitglieds spionieren kommt. Wie kann ich das eruieren bzw. wie und wo finde ich die IP? Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum und habe mich verständlich ausgedrückt ;-)

 

Lucy

Share this post


Link to post

Wenn das Mitglied gelöscht ist, dann findest du das natürlich jetzt nicht mehr raus. Da sich IP-Adressen ohnehin (i.d.R.) täglich ändern, wäre das auch mit der IP des ehemaligen Mitglieds schwierig.

 

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum ...

Nein, das "Feedback" (Allgemeine Fragen, Lob, (konstruktive) Kritik, Fehler und Anregungen rund um IPBSupport) Forum ist dafür natürlich nicht richtig -> Verschoben!

Share this post


Link to post

danke für die rasche antwort.

jeder hat doch eine andere IP, und wenn ein aktuelles Mitglied seine Daten an jemanden anderen weitergibt, logt sich derjenige dann ja von seinem PC ein und somit erscheint eine andere IP, liege ich da richtig? und auch wenn sich die IP immer ändert, die ersten 2 oder 3 zahlen bleiben ja gleich, somit weiss ich, dass das derjenige ist, den ich vermute. aber wie oder wo kann ich diese IP sehen bzw. finden?

Share this post


Link to post

So einfach ist das wie gesagt nicht. Nicht nur, das eine IP sich täglich ändert, diese kann sich auch von einem auf den anderen Tag komplett ändern. Da muss man also vorsichtig sein, in wie weit man da seinen Nutzern nachschnüffelt und ggf. falsch verdächtigt.

 

Ein Tool für derartige Dinge gibt es im Adminbereich -> Members -> Member Management Tools.

Share this post


Link to post

Ich weiss und ich bin da auch vorsichtig, deswegen erkundige ich mich ja vorher gründlich, bevor ich Verdächtigungen ausspreche. das tool kenne ich, ich verwende ja auch das 2.3.6 und da heißt es IP Member Tools, da hab ich ja gleich als erstes gesucht, aber eben leider keine derartige IP gefunden. ich hätte das Mitglied nur sperren und nicht löschen sollen, da wäre das ganze einfacher. danke jedenfalls für deine hilfe, helge.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×