Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Lucy

Beiträge vom 2.3.6

Recommended Posts

Danke für die rasche Antwort, ich habe aber kein Update gemacht, sondern neu installiert. Kann ich im nachhinein die Beiträge hinüber ins neue Forum holen?

Share this post


Link to post

irgendwie trau ich mich nicht drüber. bleibt das alte board unversehrt, wenn ich mit dem converter die forenbeiträge hinüberhole? und stimmt es, dass man auf 3.2+ klicken muss, mein board ist ja ein 2.3.6.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

habe dazu auch eine frage.

Ich habe den converter installiert. Wenn ich dann im acp auf Start New Conversion gehe, komme ich dort hin.

ghyvspe3.png

Ich nehme mal an ich muß das dann anwählen oder?

a7bgjix9.png

Dann komme ich zu dem hier.

dqhcyyrr.png

Was für daten müssen dort eingeben werden? Die daten vom IP 2.3.6 oder die vom neuen IP 3.4.5 ?

VIelen dank schon mal

Share this post


Link to post

Ihr müsst das alte Forum zunächst aktualisieren, damit das funktioniert.

 

Das "alte Forum" bleibt auch unversehrt. Backups sollte man natürlich trotzdem machen.

Share this post


Link to post

leider kommt folgende Fehlermeldung:

 

System Error

It looks like your SQL Prefix may be incorrect. Please click the 'Go Back' link below and check that the SQL prefix is correct.

The table prefix you entered was: ibf_
We have detected that the table prefix might be: ibf_ (note that this is an imprecise estimate)

 

ich habe aber ibf_ eingegeben.

 

das alte Forum ist aktuell und in betrieb - heißt das, dass es aktualisiert ist?

Edited by Lucy

Share this post


Link to post

Ihr müsst das alte Forum zunächst aktualisieren, damit das funktioniert.

 

Das "alte Forum" bleibt auch unversehrt. Backups sollte man natürlich trotzdem machen.

 

Was heißt das wir müssen zuerst das alte Forum aktualisieren? Wo genau macht man das?

 

Habe die selbe fehlermeldung wie Lucy mit dem Ibf_

Share this post


Link to post

Es scheint so, das ihr das "alte Forum" zunächst einmal auf die aktuellste IP.Board Version aktualisiert müsst, damit der Konverter das Forum konvertieren kann.

 

Wenn das mit einer Fehlermeldung quittiert wird, obwohl euer Prefix richtig ist, dann bitte ein Ticket lösen.

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort, Helge. Aber updaten will ich ja nicht und müßte dann ja auch die beiträge nicht transportieren. ich will das alte board wegen der arcade stehen lassen und im neuen Forum nur die beiträge haben.

Share this post


Link to post

Wie alle Updates bzw. ähnlich der Installation. Dateien hochladen (alte überschreiben, außer conf_global.php) und den Updater / den Adminbereich öffnen (siehe z. B. auch >hier).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×