Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Willi

Gibt es eine Beschreibung, in welchen Dateien was geregelt wird? Speziell für Skins?

Recommended Posts

Hi,

ich bin neu und richte mein erstes Board ein. Momentan läuft die Version 3.1.4 und ich soll ein Update auf 3.3.4 machen. Die zwei eigenen Skins vom alten Board sollen wieder auf das neue Board. Gibt es eine Beschreibung, wo welche Angaben über die Einstellungen der Skins gespeichert sind? Ich kann zwar die Farben mit dem Skin-Editor einstellen, aber wo kann ich die eigenen Grafiken angeben? Die Dateistruktur hat sich ja vermutlich auch etwas geändert, oder?

Hier ist das alte Board:

http://www.vagcomforum.de

Die Skins "Schwarz" und "Weiß" sollen wieder in das neue Board

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Willi

Share this post


Link to post

Den Skin bearbeitet man am einfachsten im Adminbereich -> Look & Feel.

Für grobe Anpassungen sollte man nicht den Visual-Skin-Editor verwenden.

Grafiken des Skins kann man z. B. über den Button "Edit Replacement Variables" anpassen bzw. neue hinzufügen.

Eine wirkliche ausführliche "Anleitung" gibt es nicht. Hier gibt es einige (englischsprachige) Anleitungen bzw. Tutorials.

Ansonsten hilft ein Browseraddon (z. B. Firebug für Firefox, Chrome hat das ja bereits von Haus aus) um z. B. CSS-Bereiche zu finden. Der Adminbereich für Designanpassungen ist ja so strukturiert, das man die Bereiche einfach finden kann.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×