Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
tobia

Sprachpaket-Installation bricht in Schritt 5 mit Fehler ab

Recommended Posts

bricht bei der installation bei schritt 5 ab bzw. meldet skript fehler nach klick auf „Translate Externally...“ rechte sind auf 777

vielen dank

Share this post


Link to post

Ohne den genauen Fehler kann ich dazu wenig sagen - ich gehe aber davon aus, das der Server die Ursache ist, ggf. zu wenig Arbeitsspeicher (memory_limit) freigegeben.

Share this post


Link to post

hallo, habe den installations service für das sprachpaket gekauft und in der php.ini den memory_limit auf 256mb gesetzt bei mir geht’s trotzdem nicht.

gibt es ein extra sprachpaket für den adminbereich in deutsches (3.3.4)?

vielen dank

Edited by tobia

Share this post


Link to post

Nein, für den Adminbereich gibt es derzeit (von mir) keinen deutschen Adminbereich, der kommt noch.

Das andere Problem schaue ich mir dann am Wochenende an, ist jedenfalls kein Problem am Sprachpaket.

Share this post


Link to post

Das memory_limit bei eigenen Servern kann grundsätzlich selbst auf einen Wunschwert gestellt werden, da ist der Preis also nicht ausschlaggebend. Bei Webhosting-Angeboten sollte man vorher abklären, wie hoch der Maximalwert ist bzw. auf welchen dieser gesetzt werden kann. Kurzfristig kann das sicherlich auch mal auf 256 oder 512 gesetzt werden (mache ich für meine Kunden regelmäßig). Das geht auch bei Paketen für 5 € im Monat.

Share this post


Link to post

Ich kann das zum Beispiel sogar bei meinem Webspace bei all-inkl.com über eine selbst erstellte .htaccess einstellen, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich jeder Hoster so erlaubt.

WIe schaut die aus? Ich bin auch bei all-inkl. Danke schon mal.

Share this post


Link to post

So, das habe ich jetzt hinbekommen scheint extrem ressourcen hungrig zu sein die installation.

Da bringt dann auch die abfrage mit dem Compatibility Checker script von ip nichts.

Ist halt etwas blöd nur wegen der installation eines sprachpaketes einen server mit 256mb zu mieten.

Gibt es keine andere möglichkeit eine sprache sprachpaket zu installieren?

Share this post


Link to post

Das IPBSupport Sprachpaket biete ich ausschließlich zur manuellen Installation an, da die automatische noch weniger funktioniert als die manuelle, bei der es bisher keine solche Probleme gab, wie du sie beschrieben hast (auch mit weniger memory_limit nicht).

Share this post


Link to post

hallo, das lag definitiv am memory_limit das habe ich prüfen lassen vom df support.

Gibt es denn wirklich keine andere möglichkeit ein sprachpaket zu installieren? so für die zukunft

Edited by Helge
Unnötige Formatierung(en) entfernt

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×