Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helmut71

IPB nexus

Recommended Posts

Ich hab ne Frage zu IPB nexus: ist es möglich, mit diesem Shopsystem sog. Subverkäufer (vgl. Amazon) zu integrieren? Das bedeutet die wären dann zB nur für eine (ihre) Kategorie zuständig.

Share this post


Link to post

IP.Nexus wird im Adminbereich "administriert".

Hier kann man natürlich einzelnen Nutzern (bestimmte) IP.Nexus-Rechte freigeben, aber eben nicht für spezielle Kategorien.

Ansonsten ist das schon ziemlich speziell so das ich auch nicht davon ausgehe, das in Zukunft solch eine Funktion eingebaut wird.

Share this post


Link to post

Ich habe auch ein, zwei Fragen zum Nexus-Modul und hänge mich hier mal dran ...

- Gibt es dafür ein deutsches Sprachpaket? Hier in Deinem Board Helge sieht das nicht danach aus ...

- Paypal geht, geht auch Sofortüberweisung o.ä.? Oder kann man wenigstens Bankdaten alternativ anzeigen lassen?

- wie sieht es mit der "Verbuchung" von Zahlungen aus? Kann man aufgrund einer Zahlung erweiterte Berechtigungen vergeben?

Danke.

Share this post


Link to post

Gibt es dafür ein deutsches Sprachpaket? Hier in Deinem Board Helge sieht das nicht danach aus ...

Das Sprachpaket ist bei mir "in Arbeit" - aufgrund privater Probleme (Wasserschaden mit monatelangem Handwerkerchaos etc) verzögert sich das derzeit aber alles.

Paypal geht, geht auch Sofortüberweisung o.ä.? Oder kann man wenigstens Bankdaten alternativ anzeigen lassen?

Sofortüberweisung geht - dafür muss allerdings ein Addon geschrieben werden. Banküberweisung geht natürlich von Haus aus schon.

wie sieht es mit der "Verbuchung" von Zahlungen aus? Kann man aufgrund einer Zahlung erweiterte Berechtigungen vergeben?

Nach erfolgreicher Zahlung (z. B. per PayPal) kann ein Mitglied automatische neue "Rechte" erhalten, z. B. durch das automatische setzen einer neuen Gruppe oder einer neuen sekundären Gruppe.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

dankeschön für die Infos.

Einen Spendenvorgang konnte ich gerade wohl per PayPal abschliessen, aber wie sieht das bei "Banküberweisung geht natürlich von Haus aus" konkret aus? Hast Du da mal einen Screenshot von?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×