Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
claudi

Eine letzte wichtige Frage vor dem Kauf

Recommended Posts

Huhu,

momentan nutze ich noch ein vB4, doch in den letzten Tagen ist mein Interesse an dieser Forensoftware (durch diverse Entscheidungen seitens IB) hier schlagartig gestiegen. Bevor ich allerdings den Kaufen Knopf drücke, müßte ich folgendes wissen (da es für mich sehr wichtig ist):

Ich lasse 2 ausgewählte Foren bei mir per RSS Feed auslesen und auf einer externen Seite (Autor und Überschriften) anzeigen. Dazu nutze ich Javascript. Ist dies auch bei IP möglich? Gibt es hier auch eine external.php, die man problemlos dazu verwenden kann? Kann ich weiterhin mein einfaches Javascript dafür nutzen, oder ist dies problemlos umzustellen?

Wie man bemerkt, kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. :)

LG Claudi

Share this post


Link to post

Im Download liegt dem /tools/-Ordner eine "ssi.php" bei, mit der solche Dinge möglich sind. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit spezielle Foren per RSS zu "exportieren".

Share this post


Link to post

Hallo Helge!

Vielen Dank für Deine Antwort. Also ist die ssi.php das Gegenstück zur external.php von vB? Würdet Ihr mir dann weiterhelfen wenn ich noch Fragen dazu habe oder Probleme auftauchen? Wie gesagt, es wäre schon wichtig daß das funktioniert. ;)

LG Claudi

P.S. Da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein. Gibt es ein Script oder kann man es vielleicht einstellen, das sich "Wer ist wo online" automatisch nach einer gewissen Zeitspanne refresht?

Edited by claudi

Share this post


Link to post

Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr mit der ssi.php gearbeitet - ggf. detailierte Infos beim Support erfragen, die external.php vom vB kenne ich auch nicht.

"Wer ist online" ist statisch und kann nur per reload der Seite "neu geladen" werden. Ein Addon dafür ist mir nicht bekannt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×