Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
hansdampf

Usergroups beschädigt!

Recommended Posts

Hi,

ich hab ein dickes Problem, irgendwas ist in Gruppen schief gelaufen: ich häng einfach mal ein Bild an, vll hat ja jmd einen Tip. Müsste ich unbedingt wieder hinbekommen!

Die verscobene Gruppe ist: Admin.

admin.gif

Edited by hansdampf

Share this post


Link to post

Schau dir mal die Tabelle ibf_groups an, vielleicht siehst du da den Fehler.

Es könnte aber auch sein, das du einer Gruppe einen Prefix aber keinen Suffix gegeben hast. Dann kann es gut sein, das dir die Tabellenansicht so auseinander gerissen wird.

Hast du denn als letzte Änderung der Gruppe versucht, diese farblich oder anders darzustellen?

Share this post


Link to post

Hast du denn als letzte Änderung der Gruppe versucht, diese farblich oder anders darzustellen?

Ja, habe ich. Leider bin ich nicht mehr Root-Admin, da ich durch erstellen einer neuen Gruppe den Fehler umgehen wollte. Und der einzige Root-Admin ist bis zum 5.2. nicht erreichbar. ;)

D.h. ich kann auch nicht mehr gucken ob ich einen Fehler bei der farblichen Darstellung gemacht habe. <_<

Kann ich mich per mySQL wieder der Root Gruppe zuordnen?

Danke für deine Hilfe.

Share this post


Link to post

noe....musst du warten. Aber wie hast du als nicht-root-admin das aendern koennen?

Ich habe noch Zugriff über phpmyadmin!

Ich war ja vorher Root-Admin, wollte dann dummerweise einfach ne neue Admin-Gruppe erstellen, die alte löschen und uns beide in die neue verschieben... :bag:

Das war nix, hab mich natürlich promp ausm ACP ausgesperrt...Zum Glück hat mir der andere Root-Admin noch schnell wieder Zugriff gegeben bevor er los ist...

Edited by hansdampf

Share this post


Link to post

Hm leider liegt es wohl nicht an den Farbeinstellungen, ich seh jedenfalls nix. Und ein Repair der ibf_groups hatte ich auch durchgeführt...

Hier mal Screen ausm phpmyadmin:

sql1.jpg

sql2.jpg

Share this post


Link to post

Also um dich wieder in die die eigentliche Admingruppe zu legen, muß du folgenden Befehl betätigen:

UPDATE ibf_members set mgroup = 4 WHERE id = X

Wobei dann X für deine Mitglieder ID steht.

Hast du denn irgendeinen Mod in die ad_groups.php eingebaut? Ggf. mal deine Datei sichern und dann mit einer originalen Datei überschreiben, um schon mal grob zu prüfen, ob es daran liegt.

Share this post


Link to post

Hast du denn irgendeinen Mod in die ad_groups.php eingebaut? Ggf. mal deine Datei sichern und dann mit einer originalen Datei überschreiben, um schon mal grob zu prüfen, ob es daran liegt.

Hm, nein. Habe den wwo-mod und irc-online-mod vor tagen installiert, naja und dann schon ausgiebig mit den farbeinstellungen rumgespielt, so wie du schon vermutet hattest... auf einmal wars dann so, ist mir aufgefallen, weil die admins nicht mehr im onlinestatus erschienen...

/edit

user.jpg

Ich hab mir jetzt die sicherungskopie vorgenommen. 5.5mb :wacko:

Allerdings ist die vom db-mod erstellt, ein commandline-backup und ich wiess nicht ob das struktur und daten beinhaltet...

den teil, den ich isolieren konnte unterscheidet sich jednefalls von der gesicherten ibf_groups, die ich mit daten und struktur als sql gesichert habe...

wie soll ich jetzt bloss weitermachen... :ph34r:

bei Bedarf kann ich die beiden online stellen...

:(

Edited by hansdampf

Share this post


Link to post

Hab ich auch schon in der Antwort auf deine PM geschrieben. Der Fehler liegt wohl an ein vergessenes Hochkomma beim Prefix der Admingruppe. ;)

Dies hab ich erst bei den SQL Statement gesehen, was du mir zugeschickt hast, da es auf einen Screenshot zu leicht untergegangen ist.

Du hast in der Spalte Prefix stehen:

<span style='color:red>
Richtig wäre:
<span style='color:red'>

Problemlösung:

UPDATE ibf_groups SET prefix = '<span style=\'color:red\'>' WHERE g_id = 4;

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×