Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hab mich schon ewig durch das ACP geforstet, Google und die Suche hier im Forum bemüht, aber leider habe ich bisher nichts passendes gefunden.

Es ist so, dass bei allen registrierten und angemeldeten Usern die Uhrzeit im Forum korrekt angezeigt wird.

Jedoch nicht wenn man als Gast im Forum ist.

Dieser Benutzergruppe wird die Uhrzeit minus einer Stunde angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit auch Gästen die korrekte Uhrzeit angezeigt wird.

Share this post


Link to post

Die Mitglieder können ihre Zeitzone ja alle selber im Profil einstellen, inklusive Sommerzeit-Erkennung. Das können Gäste natürlich nicht, sodass diese globale Zeit vom Server kommen muss. Eventuell wurde bei deinem Server die Sommerzeit unterschlagen, weil du von einer Stunde minus sprichst?

Share this post


Link to post

Jo scheint so.

Bei den System Settings unter "Date, Time and Number Formats" kann ich nur die Zeitzone, Datum/Zeit-Format und sowas einstellen.

Wo kann ich die Sommerzeit o.Ä. einstellen oder kann ich das auch über "Server time adjustment" einstellen?

Share this post


Link to post

Exaktemente. Deine globale Wunsch-Zeitzone stellst du unter "Date, Time and Number Formats" ein. Sollte es danach noch Abweichungen geben, weil der Server keine Sommerzeit ausgibt, dann kannst du das unter "Server time adjustment" entsprechend korrigieren.

Share this post


Link to post

...ich würde allerdings dazu raten, das der Server das von Haus aus beherrscht. Alles andere verursacht permanent "Arbeit" bei der Umstellung im ACP.

Share this post


Link to post

Hab das mal eben ausprobiert mit "Server Time Adjustment".

Bei den Gästen wird dann zwar die richtige Uhrzeit angezeigt, aber dann geht die Uhr bei allen registrierten User eine Stunde vor.

Also ist das nicht wirklich sinnvoll.

Da werd ich mal nach der Serveruhrzeit schauen müssen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×