Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Wild82

Datenbank "driver error"

Recommended Posts

Hi,

ich bekomm in letzter Zeit immer wieder beim schreiben, löschen, editieren, etc von Nachrichten und Beiträgen einen Datenbank Fehler.

Geht einigen Usern aber genauso. Nach dem aktualisieren ist er aber weg und die Beiträge manchmal (aber nicht immer) doppelt da... :thumbdown:

Sieht folgendermaßen aus:

post-5380-0-73541300-1337889332_thumb.pn

Hier nochmal kurz die Systemübersicht aus dem Admin-Center:

post-5380-0-15450000-1337889337_thumb.pn

Wäre klasse wenn mir jemand n Tipp geben könnt wie ich den Fehler wieder wegbekomme.

Gruß

Share this post


Link to post

Kann man nicht pauschal sagen, das kann "alles" sein. Im Order /cache/ werden entsprechend für jeden Fehler bzw. jeden Tag an dem Fehler auftreten eine "sql_error_log_XX_XX_XX.cgi"-Datei angelegt (mit entsprechendem Datum). Einfach mal öffnen und entsprechend den Fehler der zum Zeitpunkt passt hier posten.

Share this post


Link to post

Hi,

danke jetzt weiß ich das auch :cool:

Es kommt mehrmals täglich folgender Fehler:

Date: Thu, 24 May 2012 23:53:01 +0000

Error: 1054 - Unknown column 'markDate' in 'field list'

IP Address: XXX.XXX.XXX.XXX - /index.php?showtopic=10509&st=160 <- Adressen unterschiedlich

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mySQL query error: INSERT INTO ibf_core_item_markers (`item_app_key_1`,`markDate`,`item_read_array`,`item_unread_count`,`item_last_update`,`item_global_reset`,`item_member_id`,`item_last_saved`,`item_key`,`item_app`,`item_is_deleted`) VALUES(43,1336933643,'a:1:{i:17245;i:1336933660;}',53,1336933660,0,924,1337903581,'2f5e2e471283004e8dfef6d57b06b2c8','forums',0) ON DUPLICATE KEY UPDATE item_app_key_1=VALUES(item_app_key_1),markDate=VALUES(markDate),item_read_array=VALUES(item_read_array),item_unread_count=VALUES(item_unread_count),item_last_update=VALUES(item_last_update),item_global_reset=VALUES(item_global_reset),item_member_id=VALUES(item_member_id),item_last_saved=VALUES(item_last_saved),item_key=VALUES(item_key),item_app=VALUES(item_app),item_is_deleted=VALUES(item_is_deleted)

.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.

| File | Function | Line No. |

|----------------------------------------------------------------------------+-------------------------------------------------------------------------------+-------------------|

| admin/sources/classes/itemmarking/classItemMarking.php | [db_main_mysql].replace | 1322 |

'----------------------------------------------------------------------------+-------------------------------------------------------------------------------+-------------------'

| admin/sources/classes/itemmarking/classItemMarking.php | [classItemMarking]._save | 1247 |

'----------------------------------------------------------------------------+-------------------------------------------------------------------------------+-------------------'

| admin/sources/classes/itemmarking/classItemMarking.php | [classItemMarking].manualCleanUp | 1393 |

'----------------------------------------------------------------------------+-------------------------------------------------------------------------------+-------------------'

| admin/sources/base/ipsRegistry.php | [classItemMarking].__myDestruct | 3271 |

'----------------------------------------------------------------------------+-------------------------------------------------------------------------------+-------------------'

| admin/sources/base/ipsRegistry.php | [ips_MemberRegistry].__myDestruct | 215 |

'----------------------------------------------------------------------------+-------------------------------------------------------------------------------+-------------------'

Sieht ja so aus als ob er die Spalte "markDate" nicht finden würde. Kann er auch nicht da es sie in der Tabelle "ibf_core_item_markers" gar nicht gibt.

Aber warum will er auf einmal darauf zugreifen und das nicht immer? Und warum geht es dann nach dem Aktualisieren :huh:

Ich wüsste nicht dass ich etwas in letzter Zeit verändert hätte. <_<

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×