Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
two_worlds

Wer hat Thread gelesen und Moderations Historie

Recommended Posts

Hallo,

wir überlegen gerade mit einem großen vB Board auf IBP zu wechseln. Grundlegende technische Dinge habe ich schon mit dem Pre Sales Support von IBP besprochen, aber ich bin noch auf der Suche nach ein paar Modifikationen, wie wir sie von vB her kennen.

Als erstes wäre das "Who has read" - "Wer hat hier gelesen" Mod, um zu sehen, welche User in dem speziellen Thread schon gelesen haben

Als Zweites das Thema "Moderations - Historie im Showthred", damit die Moderatoren sehen können, was in dem Thread schon gemacht worden ist und wann.

Wäre für kurze Hinweise auf entsprechende IPB Mods dankbar, ich war mit der Suchfunktion auf der .com Seite leider nicht erfolgreich.

Viele Grüße

Achim

Share this post


Link to post

Als erstes wäre das "Who has read" - "Wer hat hier gelesen" Mod, um zu sehen, welche User in dem speziellen Thread schon gelesen haben

-RAW32- Who Read This Topic

Als Zweites das Thema "Moderations - Historie im Showthred", damit die Moderatoren sehen können, was in dem Thread schon gemacht worden ist und wann.

Das bedarf keiner Modifikation, solche "Logs" sind natürlich Bestandteil der Forensoftware - sieht dann so aus (ohne Logs):

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !!

Das das Moderator-Log schon integriert ist, habe ich echt übersehen, ich teste gerade intensiv die 5-Tage Demo (leider in englisch).

Grüße und ein schönes Wochenende

Achim

Share this post


Link to post

Das ACP wird auch auf englisch bleiben (zumindest ein guter Teilen) selbst wenn du z. B. das Sprachpaket von hier installierst.

Was sich aber in Zukunft ändern wird.

Share this post


Link to post

Das ACP wird auch auf englisch bleiben (zumindest ein guter Teilen) selbst wenn du z. B. das Sprachpaket von hier installierst.

Das ist eigentlich nicht problematisch, aber die Mods sind eher nicht so bewandert in der englischen Sprache.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Moderations-Log auch für die Mods sichtbar zu machen ? Unsere Mods haben im aktuellen Forum recht weitgehende Rechte. Gibt es eventuell auch die Möglichkeit den Mods zu erlauben, neue angemeldete User freizuschalten ?

Viele Grüße

Achim

Share this post


Link to post

Dazu musst du deiner Moderatorengruppe Zugang zum Adminbereich geben.

Im Adminbereich selbst kannst du unter Members -> Manage ACP Restrictions entsprechende Rechte verwalten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×