Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Steinberg

Profile - (Beiträge/Registrierungsdatum/etc..)

Recommended Posts

Hi,

ich möchte gerne, dass Profil, wenn man was postet ein wenig abändern. Ich möchte:

1. Beiträge

2. Registrierungsdatum

3. je Rang verschiedene Farben

4. ein "Thanks" Mod/Plugin(?)

Ist das soweit möglich? Kenne mich noch wenig aus.

Danke schon mal für Euer Hilfe,

Steinberg.

Share this post


Link to post

1. Beiträge

2. Registrierungsdatum

"Beiträge" und das "Registrierungsdatum" werden schon im "Profil" angezeigt.

3. je Rang verschiedene Farben

Gibt es schon - einfach in den Gruppeneinstellungen im Adminbereich unter "Group Formatting Prefix" und "Group Formatting Suffix" entsprechende HTML-Codes eintragen.

4. ein "Thanks" Mod/Plugin(?)

Gibt es HIER.

Share this post


Link to post

Das mit den Beiträgen und Registrerungsdatum hätte ich mir wohl denken können.

Danke für die Antworten, doch gibt es das "Thanks" Plugin vielleicht auch in kostenloser Fassung?

Steinberg

EDIT: gerade das mit dem Prefixen ausprobiert. Ich glaube du meinst den Titel "Administrator/Moderator/etc). Ich meinte damit die jeweiligen Namen, oder geht das damit auch?

Edited by Steinberg

Share this post


Link to post

Danke für die Antworten, doch gibt es das "Thanks" Plugin vielleicht auch in kostenloser Fassung?

Nein.

Ich meinte damit die jeweiligen Namen, oder geht das damit auch?

Konnte mit diesem Hook gehen.

Share this post


Link to post

Hi, ich habe noch ein paar Fragen:

Kann man das Profilbild im Thread von der Größer her ändern? Oder hängt das vom Design ab?

Ich würde gerne die Standart-Icons in andere oder meine Eigenen umwandeln, wo kann man die auswechseln, oder sich ein neues Pack runterladen?

Danke schon mal für Antworten,

Steinberg

Share this post


Link to post

Kann man das Profilbild im Thread von der Größer her ändern? Oder hängt das vom Design ab?

Einfach in der ipb_styles.css die entsprechende CSS-Klasse anpassen. Sieht derzeit so aus:

.ipsUserPhoto_large { max-width: 90px; max-height: 90px; }[/CODE]

Ich würde gerne die Standart-Icons in andere oder meine Eigenen umwandeln, wo kann man die auswechseln, oder sich ein neues Pack runterladen?

Wie man eine Datei/Grafik auf dem Server austauscht muss ich hoffentlich nicht erklären ;) :P

Share this post


Link to post

Ich nochmal; ich habe das mit dem Profilbild ausprobiert, doch tut sich da nichts. Ich habe die .css bearbeitet und die "px" geändert und danach auf "save" gedrückt. Im Forum ist nichts zu sehen. - Wo ist der Fehler?

Share this post


Link to post

Hi,

ich wollte noch einmal wegen den Titeln was fragen; kannst man den Titel von den jeweiligen Rängen auch irgendwie rausnehmen?

danke für Antworten,

Steinberg

Share this post


Link to post

Das sind doch keine "Titel" - das sind die Gruppen(namen). Die kannst du, wenn gewünscht (was aber eher unnötig und sinnfrei wäre), im Design entfernen.

Share this post


Link to post

Nun, ich habe für den Rang ein Status-Icon und auch der Name der verschiedenen Ränge sind eingefärbt und deswegen möchte ich nicht noch Administrator in Rot da stehen haben.

Kannst Du mir sagen, wo ich das wegmachen kann? Und ich hab noch eine weitere Frage; Ich habe die User-Photo Größe geändert, doch wenn ich jetzt ein Bild in der Größe hochlade und als Profilbild nehme, ist es kleiner als eingestellt, wo dran liegt das?

Danke für Antworten,

Steinberg

Share this post


Link to post

Im Adminbereich (Design-Verwaltung) -> Globale Vorlagen -> userInfoPane -> folgendes entfernen:


<li class='group_title'>
{$author['_group_formatted']}
</li>
[/CODE]

Ich habe die User-Photo Größe geändert, doch wenn ich jetzt ein Bild in der Größe hochlade und als Profilbild nehme, ist es kleiner als eingestellt, wo dran liegt das?

Link?

Share this post


Link to post

Doch wenn ich die .xml Datei hochlade läd die Seite ganz lang und hat dann ein 505er.. man kann die aber auch noch in das /admin Verzeichnis hochladen nur in welchen Ordner da?

EDIT: könntest du bitte noch genauer beschreiben, wo ich die Gruppen rausnehmen kann? Ich finde die nicht, auch gerade weils auf Englisch ist und ich zu den Übersetzungen nichts finde

Edited by Steinberg

Share this post


Link to post

Doch wenn ich die .xml Datei hochlade läd die Seite ganz lang und hat dann ein 505er.. man kann die aber auch noch in das /admin Verzeichnis hochladen nur in welchen Ordner da?

Das liegt nicht am Sprachpaket sondern am Server - vermutlich weil dem Account ein zu geringer Arbeitsspeicher zugewiesen wurde.

EDIT: könntest du bitte noch genauer beschreiben, wo ich die Gruppen rausnehmen kann? Ich finde die nicht, auch gerade weils auf Englisch ist und ich zu den Übersetzungen nichts finde

...

  • Adminbereich
  • Look & Feel
  • Klick auf dein Design (z. B. IP.Board)
  • Global Templates
  • userInfoPane

Share this post


Link to post

Sorry, bin in dem ganzen Bereich ziemlich unerfahren und hab sonst keine anderes Forum, wo ich fragen könnte und ja..

Wie kann ich dem Server denn mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Share this post


Link to post

Ok, dann wende ich mich an den. ^^

Ich möchte jetzt gerne zwischen dem Gruppen-Icon ein wenig mehr Platz machen, wo muss ich dafür was ändern?

nochmal EDIT: wie viel Arbeitsspeicher brauch denn das language Pack oder der Account?

Edited by Steinberg

Share this post


Link to post

Ich möchte jetzt gerne zwischen dem Gruppen-Icon ein wenig mehr Platz machen, wo muss ich dafür was ändern?

Selber Bereich wie oben genannt.

nochmal EDIT: wie viel Arbeitsspeicher brauch denn das language Pack oder der Account?

Mindestens 128MB.

Share this post


Link to post

Der Hoster hat jetzt 256M zugewiesen und es kommt die gleiche Fehlermeldung. Kann das auch an der Kompatibilität mit 3.3 liegen?

Und wo genau in dem Bereich muss ich was eintragen? ^^

Share this post


Link to post

Eine kleine Bitte:

Schau dir bitte den oben bereits genannten (Design) Bereich im Adminbereich in Ruhe an. Dort kann das komplette Design (HTML und CSS) angepasst werden. Weiss man mal nicht, was man anpassen soll/muss, hilft einem der Quelltext des Forums und vor allem Firebug weiter.

Designspezifische Fragen sind in diesem Forum grundsätzlich sowieso falsch aufgehoben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×