Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Wild82

Standardtext für 'Beitrag melden' / BBCode

Recommended Posts

Morgen,

hab wieder mal zwei fragen.

Zum einen:

Ist es möglich dem 'Beitrag melden Formular' bei bedarf (am besten über die Adressleiste) nen Standardtext vorzugeben?

Ich möchte quasi einen zweiten Meldebutton integrieren, der mir dann einen vorbelegten Text in die Textbox schreibt und der User quasi nur noch auf "absenden" klicken muss.

Das zweite ist:

Ich habe für meine Moderatoren hinter BB_Codes Standardtexte hinterlegt.

Dies hab ich unter "Custom BBCode Replacement" gemacht und funktioniert.


<b style="color:red">Bildergröße über 800 x 600</b>

Nur sieht der Mod nur den Tag [bg] und kann den Text auch nicht abändern. Gibt es eine Möglichkeit, dass er den Text gleich fertig angezeigt bekommt?

Danke schonmal

Gruß

Share this post


Link to post

Morgen,

hab wieder mal zwei fragen.

Zum einen:

Ist es möglich dem 'Beitrag melden Formular' bei bedarf (am besten über die Adressleiste) nen Standardtext vorzugeben?

Ich möchte quasi einen zweiten Meldebutton integrieren, der mir dann einen vorbelegten Text in die Textbox schreibt und der User quasi nur noch auf "absenden" klicken muss.

Nein (ggf. als Modifikation, ist mir allerdings keine bekannt).

...

Nur sieht der Mod nur den Tag [bg] und kann den Text auch nicht abändern. Gibt es eine Möglichkeit, dass er den Text gleich fertig angezeigt bekommt?

Hier kann ich leider nicht nachvollziehen, wo genau das Problem liegt, ich gehe aber auch hier davon aus, das dein "Wunsch" einfach zu individuell ist, das es mit "Hausmitteln" nicht zu lösen ist.

Share this post


Link to post

Ja vermutlich sind meine Wünsche zu individuell *gg* :cool:

Na dann muss ich mal sehen ob ich das irgendwie modifizieren kann.

Zumindest das erste sollte denk ich irgendwie machbar sein wenn ich rausfinde wo das Formular erstellt wird *g*

Den zweiten Teil möchte ich dir noch versuchen genauer zu erklären, auch wenn es da keine Lösung gibt vermutlich.

Weiss ja net wie tief zu in der Entwicklung mit drinhängst und das evtl. als Verbessererung eingebaut werden kann (falls für Sinnvoll befunden) :blush:

Also Moderatoren müssen ja sinngemäß öfters den selben Text eintippen (Sowohl im Thread als auch in PMs).

z.B. "Bildgröße nicht beachtet ....blabla ..siehe Regeln", "Doppelpost...blablabla... siehe Regeln" usw usw.

Um ihnen das zu vereinfachen dachte ich mir "Stellst ihnen das ganze als Standardtext zur Verfügung".

Ideal wäre das ganze per "Moderator-Button", aber da ich sowas auch nicht gefunden hab, hab ich einfach im BB-Code den Text als "BB-Code Replacement" hinterlegt".

Nur fände ich es schön wenn der Mod den Text im Editor direkt (anstatt nur dem tag) sehen könnt und somit ggf. noch was im blabla ergänzen könnt.

Share this post


Link to post

Ersteres geht eigentlich ganz einfach, indem man im AdminCenter bei den SkinTemplates im "basicReportform" zwischen dem <textarea></textarea> folgendes ergänzt

{$this->request['deftxt']}[/CODE]

Dann kann man dort wo das Melden-Formular aufgerufen wird einfach den "deftxt" in der URL übergeben. :thumb_up:

Tja wenn man's weiß ist's eigentlich ganz einfach :rolleyes:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×