Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
STONe

automatisches einfügen von inhalten

Recommended Posts

hallo liebe leutz

gibt es vielleicht eine möglichkeit daten automatisch von einer homepage in das forum zu übernehmen? also ich hätte gerne von folgender seite: http://www.wiso-buero.uni-koeln.de/cgi-bin/ezmlm-cgi/0 die beiträge in meinem forum. da sich die inhalte ständig ändern, wollte ich eben fragen ob man das nicht automatisieren könnte. mit hilfe eines mods vielleicht?

gruß und dank

STONe

Share this post


Link to post

oder ist es vielleicht möglich das forum automatisch mit einem pop3 account abzugleichen?

und wenn ich grade schon am fragen bin. kann man den foren kalender vielleicht mit seinem palm (palm desktop) abgleichen?

ich weiß, das sind glaub ich alles andere als einfache modifikationen, aber wer weiss. bei so vielen klugen köpfen hier... B)

Share this post


Link to post

Hast Du Dir schon eine genehmigung geholt, die Seite auszulesen?

Kannst die ja gleich mal fragen, ob sie Dir ein xml file zum parsen generieren können, das macht die Sache einfacher :)

Share this post


Link to post

glaube nicht das das ein problem wäre, da es sich im grunde nur um eine art newsletter handelt, den jeder abonnieren kann. (man bekommt den dann als e-mail zugeschickt und es wird halt auch nochmal extra auf dieser seite aufgeführt)

meinst du die leute wissen was ich haben möchte, wenn ich nach einem xml file zum parsen frage? hoffentlich, denn wenn sie dann mit mir rücksprache halten habe ich keine ahnung was ich eigentlich von denen will ;-)

Edited by STONe

Share this post


Link to post

würde das eventuell mit dem

Custom Pages Mod machen. Diesen bekommst du hier

gehen? hab ich grade gelesen. hab ihn mir auch mal runtergeladen, aber kann da keine installationsanleitung finden. im dem zip file sind nämlich nur vier php files drin. :blink:

Share this post


Link to post

Also ich denke schon, das "die" wissen, was ein XML file ist..

XML dient - grob gesagt - zum Austausch bzw. der Weitergabe von Daten, also im Prinzip genau das, was Du suchst.. (eine XML Seite sieht z.B. so aus)

Der Custom Pages Mod generiert Dir eigene Seiten im look & feel vom IPB, das heißt, Du kannst den Inhalt dort selbst bestimmen, aber es sieht so aus wie Dein Forum (aber eigentlich sind diese Seiten quasi "neben" dem Forum, Du kannst sie aufrufen, aber es sind keine postings od. Beiträge..)

Den Mod musst Du installieren (siehe auch hier..), am Besten mit dem ModInstaller (sonst müsstest Du in der CodeChange.php nachschauen, was alles durch den Mod geändert wird) - danach kannst Du (im ACP) eine Seite hinzufügen, deren Inhalt Du gestalten und mittels index.php?pg=seitenname aufrufen kannst..

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×