Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Jose

Word + kopieren und Farben

Recommended Posts

Hi,

leider ist mir kein besserer Thementitel dazu eingefallen,

vermutlich ist es auch ein Fehler, der den wenigsten auffällt.

Vor dem Update konnten meine Benutzer innerhalb von Word einen Text vorschreiben

und diesen auch "farbig" kennzeichnen. Mithilfe von copy+paste wurde der Text samt den Farben

auch im Forum übernommen.

Leider geht das seit dem Update nicht mehr, die Farben werden "rausgefiltert", so dass der Text

wieder in Schwarz-Weiss erscheint.

Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Danke vielmals.

Share this post


Link to post

Mir ist nicht bekannt, das derartiges Einfügen einmal möglich war.

Der neue Editor im IP.Board (siehe CKEditor-Demo) kann das jedenfalls scheinbar nicht, aus "Pages" (Apples "Word") kann ich jedenfalls keine formatierten Texte einfügen. Funktioniert das bei dir in der verlinkten Demo? Wenn ja, dann wäre das ein Fehler im IP.Board, wenn nein dann unterstützt der Editor das ganz einfach nicht (was ich persönlich absolut nicht tragisch finde, denn dafür ist dieser WYSIWYG-Editor ja da).

Share this post


Link to post

Es ging vorher.

Bei der Demo wird der Text in dem "Einfügen-Fenster" farbig dargestellt, aber nachdem "OK" drücken

wieder nur schwarz übernommen. Schade eigentlich.

Mir ist bewusst, dass es nicht primär wichtig ist, aber da es vorher ging, und meine Benutzer dies leider beanstandeten,

muss ich dem nachgehen.

Danke dir auf jeden Fall!

Share this post


Link to post

"Vorher" - was bedeutet das denn?

Der CKEditor ist ja erst seit dem IP.Board 3.2 im Einsatz. Wenn Vorher also 3.1 oder früher im Einsatz war, dann erklärt sich das ja bereits.

Erklär deinen Usern einfach, das die bearbeitung im neuen Editor direkt im Forum erfolgt - ist doch viel zu umständlich, das erst in einem externen Editor zu tippen und dann einzufügen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×