Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Einwurf

Smileys nach Modifizierung der Skin nicht verfügbar

Recommended Posts

Hi an Alle,

habe mir heute die Forumsoftware besorgt und bin recht begeistert.

Ohne Hilfe kommt ich jetzt aber nicht weiter. Ich möchte die Skin ändern und die Forenbreite meinem eigenen Logobild

anpassen. Sobald ich das gemacht habe funktioniert der Smiley Knopf nicht mehr.

Kann mir einer sagen wo ich rein muss und was ich ändern muss damnit die smileys wieder anspringen.

Mir ist klar dass irgendwo bei den Templates nun der Wurm drinnen ist und ich da nachhelfen muss...

Ganz so gut kenn ich mich dann leider dann aber doch nicht aus.

Beste Grüße

Ulson

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen!

Ich habe das eben mal in deinem Forum getestet: Die Smileys funktionieren prima.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen nicht das Standarddesign zu bearbeiten sondern ein neues Design anzulegen, so hast du immer die Vergleichsmöglichkeit mit dem Standarddesign, falls mal nach einer Änderung etwas nicht mehr klappt.

Es ist aber von aussen immer schwierig dann einzusehen, woran das ganze nun liegt - im Zweifel musst du Änderungen Rückgängig machen und dann noch mal genau schauen, wo der Hund begraben liegt/lag.

Share this post


Link to post

ja das war eben auch das standard design, deswegen gingen die smileys. da hatte ich nichts verändert, nur ein logo drüber.

aber sobald ich die default forenbreite in einem neuer Skin verstelle und aktiviere, wars das mit den smileys...

Share this post


Link to post

Den Grund kenne ich nicht - aber es fehlen diverse Grafiken/CSS/etc auf der Seite, was ggf. etwas mit dem erstellen des Skins zu tun hat(te).

Die Links zu den Grafiken lauten bei dir z. B.

http://deinedomain.de/board/upload/public/style_images//top.png[/CODE]

Hier fehlt die Angabe des Ordners, ggf. in den Skineinstellungen keinen Ordner ausgewählt?

Ansonsten noch ein Hinweis am Rande: Du hast das Forum noch in einem /upload/ Ordner, ist das beabsichtigt? Normal wäre ja deinedomain.de/board/ ohne weiteren Unterordner.

Share this post


Link to post

Danke Dir für Deine Anmerkungen. ich werde nocheinmal neu installieren. irgendwie ist da komplett der Wurm drinnen. Ich mach alles neu und diesmal auch ohne unterverzeichnis. Mal schauen ob ich dann mehr erfolg habe mit meinen smileys, fehlenden grafiken usw.

noch eine frage, weiss jemand die default breite des forums in pixel?

Gruß

Edited by Ulrich Ringer

Share this post


Link to post

Jein: Das Forum hat keine FESTE-Standardbreite (px) - nur einen Prozentualen Wert sowie eine MINDEST-Breite:

CSS-Klasse(n): #content, .main_width


min-width: 960px;
width: 87% !important;
[/CODE]

Wenn du dich weiter und ggf. etwas intensiver mit dem Design beschäftigen willst, würde ich dir auch Firebug ans Herz legen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×