Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
zeroseven

eMail Benachrichtigungen

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich hadere noch immer etwas mit den Benachrichtigungseinstellungen in meinem Forum. Ich komme von phpBB3 und dort war es so, dass die Benutzer eine Mail erhalten, sobald eine Antwort in dem von ihnen abonnierten Thema geschrieben wird.

Bei den Benachrichtigungseinstellungen vom IP.Board komme ich immer so weit, dass dies auch passiert, jedeoch wird bei jeder Antwort eine Mail gesendet. D.h. wenn seit dem letzten Besuch des Themas 3 neue Beiträge geschrieben wurde, erhält der Abonnement auch 3 eMails. Das wird von den Benutzern natürlich als lästigen Spam aufgefasst.

Wie muss ich die Einstellungen nun setzen, dass nur 1 Mail versendet wird, egal wie viele Antworten in der Zwischenzeit geschrieben wurden?

Gruss

Share this post


Link to post

Das muss jeder Nutzer für sich selbst entscheiden, ob und in wie weit er diese Benachrichtigungen erhält.

Wenn ich z. B. in diesem Thema oben rechts auf "Thema abonnieren" klicke, erhalte ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

Entsprechend erhält der Nutzer dann auch die E-Mails:

- Sofort bedeutet, das er SOFORT eine Benachrichtigung erhält

- Nur wenn nicht online bedeutet, das er immer eine Benachrichtigung erhält, sobald er nicht (mehr) online ist

- Täglich bedeutet, das er nur 1x pro Tag eine Benachrichtigung erhält

- Wöchentlich bedeutet dann analog zu Täglich, das er 1x in der Woche eine Benachrichtigung erhält

Share this post


Link to post

Das geht nicht, bzw gibt es dafür keine Einstellung (müsste man direkt in der MySQL Datenbank machen) - würde ja auch keinen Sinn machen, da es jeder Nutzer selbst wählen kann beim abschließen eines Abonnements. Wenn sich jemand darüber beschwert, dann ist er dann auch selbst daran "schuld" das er viele E-Mails erhält. Wenn du jetzt alle Mitglieder auf eine spezielle Benachrichtigungsart änderst, sind sicherlich andere verärgert, die nicht mehr "sofort" eine E-Mail erhalten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×